Meinung zu Menschen die angepisst sind wenn du im Freundeskreis bist?

3 Antworten

Ja, es gibt eben Leute die einen nicht mögen genauso wie man selbst auch nicht jeden mag. Das ist vollkommen normal denke ich. Dass man vielleicht nicht Leute in seinem Freundeskreis haben möchte die man nicht mag ist glaube ich nachvollziehbar.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Ich denke, dass das immer wieder vorkommt, wo Menschen sind. Nicht jeder mag jeden und man kann nicht jeden sympathisch finden. Das ist aber gar nicht weiter schlimm. Nur weil ich mit jemandem keinen Kontakt wünsche oder ihn nicht mag, bin ich ganz bestimmt kein schlechterer Mensch.

Ich habe auch mal einer Mitschülerin bei einer Klassenparty gesagt, dass sie ihren Freund (der war sehr unangenehm und keiner konnte ihn leiden) bitte nicht mitzubringen soll (ich hatte damals die Hütte auf meinen Namen gemietet, da ich Klassensprecher war und bei der Stadtverwaltung die Leute kannte) und ich mir vorbehalte sie wegzuschicken bzw. Hausrecht auszuüben als Mieter der Hütte, wenn der Typ auch kommt. Ich war freundlich und direkt, nicht beleidigend.

Zum Thema an sich noch was aus eigener Erfahrung!

Was ist eure Meinung zu Menschen die versuchen dass andere nicht in den Freundeskreis/Gruppe kommen indem sie sie verabscheuen und ein negatives Verhalten gegenüber ihnen/dir zeigen?

Da muss man mit zweierlei Maß messen.

Ich finde so was dann gerechtfertigt, wenn die "Unerwünschten" tatsächlich mehr oder weniger dubiose Persönlichkeiten sein sollten, gegen die menschlich irgendwas spricht. In meiner Jugendclique wollte auch keiner was mit Werner zu tun haben, weil der einfach diverse Unarten an sich hatte und immer Ärger verursachte, gern zu viel trank, Streit anfing und die Mädels belästigte ------> bei so einem Störenfried hätte ich vollstes Verständnis.

Auch wenn jemand subjektiv unsympathisch ist: Kann es geben (siehe oben) - dann ist es halt so und davon geht die Welt nicht unter.

Wegen der Herkunft eines anderen (Ausländer, schlechte Familie usw.) ihn abzulehnen und das auch noch zu betonen finde ich jedoch total blöde, kleingeistig und primitiv.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tja macht und Neid.

Kommt drauf an wer kommt.

Ein neues Mädchen und du bist zb die einzige dort gewesen. Dann ist klar dass es Spannungen gibt.

Ist in der Familie ähnlich. Die neuen Leute müssen erstmal begutachtet werden.

Aber vielleicht liegt es auch an der neuen Person. Viele erwarten das man sich am Anfang zurück hält. Und nicht gleich auf King oder queen macht.

Das kommt unhöflich rüber.

Einfach mal zu den Leuten hingehen und fragen.

Sag mal. Ich will es verstehen. Was hast du gegen mich. Gibt es etwas worauf ich achten soll.

Als neue Person kannst du ja gar nicht alles wissen. Vielleicht sind die auch sauer, weil du dich mit jemanden verstehst und du weißt überhaupt nicht wieso. Und die Gründe wirst du dann irgendwann erfahren. Z.b. hat irgendein Typ vor einem halben Jahr irgendetwas gesagt oder so. Verstehst Du wie ich das meine?

In cliquen sind häufig Streitigkeiten die man gar nicht so mitbekommt