Warum sind manche Menschen bei Verliebtheit immer gehemmter?

4 Antworten

ich denke auch es geht da um die angst abgelehnt zu werden.

ich werde auch extrem schüchtern, wenn ich jemanden mag (verliebt bin). normalerweise rede ich wie ein wasserfall, aber ich will die person nicht verschrecken mit meinem geplapper und ich will auch irgendwie nichts falsches sagen und die andere person gleich verprellen.

mein jetziger freund hatte am anfang gedacht, dass ich gar kein interesse habe, weil ich so still war. dabei hat mein kopf gerattert wie nichts gutes und überlegt, was ich sagen könnte :'D zum glück hat es trotzdem geklappt, aber ich denke diese zurückhaltende art, kann eben auch nach hinten losgehen.

Glumandaxcl  06.06.2018, 10:28

achja und ich war auch so, dass ich eben, wenn wir zusammen waren eher distanziert war und wenn wir geschrieben haben, dann war ich offensiver und konnte eher äußern was ich will und was ich empfinde. er meinte mal, dass er sehr verwirrt war, dass ich plötzlich geschrieben hatte, ich wolle, dass er mich besuchen kommt, weil er aus meinem verhalten von den treffen eher gedacht hätte, dass ich nicht so angetan war von ihm. gibt also durchaus menschen, die so denken wie du.

Oessi77
Fragesteller
@Glumandaxcl

Ja die Frau die ich kenne.

Die meldete sich meinst mit banalen Dingen.

Oder fragt dann plötzlich was das zwischen uns sei obwohl sie nie interesse zeigte. Also das sie mich will. Sie traf sich zwar mit mir aber war sehr verhalten.

Das einzige. Sie fasste mal in meine hand und streichelte meinen Arm.

Da dachte ich mir, Naja vielleicht will sie mich doch.

Über SMS kam dann die Frage was das zwischen uns sei.

Wie lange dauerte es bis du dann ihm gegenüber offen warst? Oder kannst du garnicht offen über deine Gefühle und Wünsche reden?

Glumandaxcl  06.06.2018, 10:49
@Oessi77

doch doch, also mitlerweile habe ich keine probleme mehr damit. allerdings sind wir auch schon einige jahre zusammen.
hmmm also ich könnte jetzt keinen zeitraum nennen, aber die ersten 3-4 treffen, war ich auf jeden fall sehr verhalten. das fand aber auch alles innerhalb von 2 wochen statt. danach hatten wir erstmal eine fernbeziehung (hatte ihn im urlaub nämlich kennengelernt).
anfangs wollte ich auch nicht telefonieren, weil mir das unangenehm war. da kann ich halt auch nicht sprechen. wir haben also oft telefoniert und ich hab aber fast nie was gesagt und war immer super nervös. das hat sich nach einer weile dann gelegt. als er mich dann besuchen kam (nach 4 monaten fernbeziehung), hatte ich keine hemmungen mehr :'D

Oessi77
Fragesteller
@Glumandaxcl

Achja. Warst du auch so, dass du dann immer wolltest das der andere macht. Er soll die sagen ob ihr zusammen seit. Er soll dich in Arm nehmen. Er soll auf der Couch zu dir hinrückrn wenn du dich Weg drehst.

Das meine ich auch mit Distanz. Sie machen nichts selber (aus angst) aber der andere soll den ersten Schritt machen.

Kennst du dich in dem verhalten auch wider?

Liegt das auch an der angst vor Ablehnung?

Oessi77
Fragesteller
@Glumandaxcl

4 monate?

Habt ihr euch da dann auch gesehen?

Weil vier Monate finde ich schob lange. Also bis man dann mal mit dem anderen den man eigentlich mag offen sein kann.

Glumandaxcl  06.06.2018, 11:00
@Oessi77

hmm also in gewisser weise, würde ich mich da schon wiederfinden.
ich muss aber dazu sagen, dass ich ihn zuerst geküsst habe, allerdings war ich da betrunken. damit hatte ich ja irgendwie schon eine art von interesse geäußert.

später bei unseren treffen, habe ich aber erst auch alles ihn machen lassen. ich habe ihn meine hand nehmen lassen und mich umarmen lassen und sowas. aber es wurde auch normal, dass wir eben händchenhielten, also nahm ich dann auch seine hand, oder hakte mich bei ihm ein, streichelte seinen arm.

allerdings habe ich nicht gleich gefragt ob wir zusammen sind oder nicht. das kam durch ein trinkspiel, wo jeder trinken sollte der in einer beziehung ist. da guckte er mich an und sagte "dann müssen wir wohl trinken". damit hat er es ja geklärt :'D

irgendwann später habe ich dann nachgefragt was denn unser datum sei, wo wir zusammen gekommen sind, weil ich wollte halt so ein "jahrestag" festlegen.

und ja am anfang war es ganz klar angst uninteressant zu sein, wenn ich was erzähle, oder dass er mich irgendwie gleich in eine schublade steckt. später drehte sich das eher so, dass ich ein wenig angst hatte nur verarscht zu werden, dass er nur nen one night stand wollte und mehr eben nicht.

Oessi77
Fragesteller
@Glumandaxcl

Warum hast du ihn nur machen lassen? Wolltest du aber konntest wegen der Angst nicht?

Hattest du dann auch die Erwartung das er sagen und machen soll? Sprich Z. B. Nicht du gehst auf hin zu sondern er soll es machen und den ersten Schritt immer machen, eben weil du Angst hast etwas falsch zu machen.

Weil wenn er den Schritt macht kannst du dich ja nicht blamieren. Eben weil du wählen kannst.

War das bei dir auch so?

4 monate? So lange hast du gebraucht um dich wohlzufühlen?

Bist du dann in Sachen Liebe unerfahren weil wenn man oft verliebt war oder schon mehrere beziehung hatte, dann hat man doch keine angst mehr, weil man routeniert ist und weiß wie der Hase läuft oder?

Glumandaxcl  06.06.2018, 11:14
@Oessi77

ich habe da gar nicht so drüber nachgedacht, wieso ich was nicht mache. ich wollte denke ich einfach nicht aufdringlich wirken und ihn damit schon verprellen. ich wollte mich nicht zu sehr reinstürzen, weil ich dachte, dass es vielleicht sowieso keine zukunft hat und wenn ich mich zu sehr drauf einlasse, würde mich das am ende verletzen.

nein, ich hatte keine erwartungen. ich wollte mehr abwarten und sehen, wie er sich dann verhält, inwieweit er auf mich eingeht, was für gesten von ihm kommen. um ein wenig zu sehen, wie "ernst" er es auch meint, wie gern er mich hat.

ich habe nicht die ganzen 4 monate gebraucht. aber schon eine weile eben. aber das war eben auch nur telefonieren, das ist ja nochmal was ganz anderes, als wenn man zusammen ist. ich denke dann werde ich nämlich schneller locker.

ich hatte davor nur eine richtige beziehung, die recht lange hielt. so ein richtiges date und sowas das hatte ich vorher nie.

Oessi77
Fragesteller
@Glumandaxcl

Aber warum willst du wissen wie ernst er es meint? Da sagt aber das er es dir zuerst beweisen hat müssen dann lässt du dich Drauf ein.

Weil zuerst sollst du dir sicher sein und dann öffnest du dich.

Kann man das so sagen.

Weil wenn ich höre du willst abwarten wie er sich verhält und dann kommst er du und zeigst es ihm dann, dann muss ich sagen. Das du einfach Angst hast und daher der andere es dir zuerst beweisen soll.

Habe ich das richtig interpretiert. Bitte ehrlich.

Möchte das mal verstehen.

Es geht nur um deine Angst und daher lässt du ihm immer den Vortritt?

Glumandaxcl  06.06.2018, 11:25
@Oessi77

ja ich denke das kommt hin.
ich möchte nicht verletzt werden und daher halte ich am anfang emotional sowie eben auch generell distanz, um zu sehen, wie ernst man es mit mir meint.

wenn ich dann das gefühl habe, dass der kerl ehrliche absichten hat, dann fange ich an mich zu öffnen. für mich ist es leider aber auch so, dass ich den eindruck habe ich würde mich emotional angreifbarer und verletzlicher machen, wenn ich mich öffne. damit das eben nicht ausgenutzt wird, öffne ich mich erst sehr spät.

Oessi77
Fragesteller
@Glumandaxcl

Ah ok.danke.

Aber D. H. Das mit dem nicht verletzt werden wollen kann durch aus später in der Beziehung wieder auftreten. Z. B. Wenn irgendwas dummes vorfällt.

Dann brauchst du auch zuerst wieder Sicherheit durch den anderen.

Weist du was ich meine?

Es ist deine persönlichkeit und es kommt nicht durch die Beziehung zu dem Mann, also die Angst.

Glumandaxcl  06.06.2018, 12:17
@Oessi77

ich habe borderline das kommt noch dazu. dadurch habe ich dauerhaft ein hohes bedürfnis nach sicherheit und habe angst verletzt zu werden.
das ist aber nicht vergleichbar mit dem verhalten am anfang. ich werde dann nicht plötzlich still oder öffne mich nicht. das ist wirklich nur am anfang, wo ich sichergehen will, dass man mit mir eine beziehung will und ich nicht nur ein betthase sein soll. wobei ich auch kein problem damit hätte wenn man mir offen sagen würde, dass es nur ne einmalige sache sein soll.
viele typen (auch frauen) machen der frau aber was vor, um sie ins bett zu kriegen. das ist mir leider schon oft passiert (ich wurde zB auch verlassen, weil ich nicht sofort in die Kiste wollte), sodass ich da eben sehr vorsichtig geworden bin. ich bin im grunde jemand der sehr schnell gefühle entwickelt und mir wird die andere person sehr schnell sehr wichtig, das macht mich natürlich einfacher verletzlich.

jetzt äußert sich mein bedürfnis nach sicherheit eher durch eifersucht, paranoia und kontrollzwang...ich bin da denke ich eher ein extremer fall mit meiner erkrankung.

Oessi77
Fragesteller
@Glumandaxcl

Ah OK.

Wie siehst du es dann wenn die Frau sagt, dass sie keine ist die gleich kit jemanden in die Kiste Hüft?

Ist sowas nur eine Ausrede oder meint sowas Frau Ernst.

Bei mir war es so, dass von ihr die frage aufkam.. Was das zwischen uns sein. Nachdem wir händchen hielten und kuschelten. Sie fragte aber per sms.

Beim DVD Abend wollte ich dann das mehr lief aber sie ging dann nicht auf meine Angebote ein, sodass wir nur kuschelten. Hab ihr dann aber den BH aufgemacht und unter ihr Shirt gegriffen. Als ich dann ihren busen mit meinem Mund verwöhnen wollte, sagte sie nein nein nein und zog mich hoch.

Wir hatten dann die Woche drauf Kino und übernachten bei mir ausgemacht.

Sie sagte das dann alles ab und wollte das ich mit ihr und ihren Freunden mit gehe in das Kino.

Ich sagte ab und von da an war es schwierig zwischen uns.

Eben weil sie meinte ich wolle sie nur in das Bett bekommen.

Sie meinte dann. Ich bin keine die sofort mit jemanden in das Bett Hüft.

Ist sowas ernst zu nehmen oder sind das nur ausreden weil sie das schon macht aber eben für mich gefühle hatte und daher aus mehr aus war.

Weil du sagst ja auch das du kein problem einfach mit sex hast aber wenn du verliebt bist, dann willst du dich nicht so einfach hergeben.

Wie schätzt du hier die beschriebene Frau ein?

Oder würdest du die betthasengeschichte komplett ablehnen? Weil du sagt du hast kein Problem damit. Geht es hier darum das du das allgemein nicht willst oder einfach nicht wenn du gefühle für jemanden hast?

Glumandaxcl  06.06.2018, 12:48
@Oessi77

Also ich würde meinen, dass es immer stark auf die Umstände drauf ankommt. Wenn ich mich zB emotional grade einfach nicht bereit für eine Beziehung fühle, dann würde ich wohl eher direkt mit jemanden ins Bett gehen. Da sind ja aber meine Absichten auch ganz klar - keine Beziehung (also laufe ich auch nicht der Gefahr aus verletzt zu werden).

Wenn ich mich aber im Grunde nach einer Beziehung sehne (oder einfach eben offen dafür bin) und dann treffe ich einen Typen, mit dem ich mir diese auch vorstellen kann, dann würde ich gesagt bekommen wollen "ich will keine Beziehung mit dir" - damit ich mir eben erst gar keine hoffnungen und vorstellungen machen muss. dann würde ich den mann aber wahrscheinlich nicht mit meinen freunden ins kino einladen. denn wozu?! er ist ja dann im grunde mein betthase, so wie ich sein betthase.

wenn sie äußert, dass sie bedenken hat, dass du sie nur ins bett bekommen willst, dann denke ich mal, dass sie eben entweder schon gefühle für dich hat, oder aber es auf jeden fall ernst meint, also absichten hat eine beziehung mit dir zu führen. daher wehrt sie deine versuche nach intimität auch ab. ich denke nicht, dass sie nicht will, sie will sich aber, wie du sagst, nicht einfach so hergeben, um dann fallen gelassen zu werden, nachdem du hattest, was du wolltest.

auch würde ich meinen, dass sie dich mit ihren freunden mitnehmen wollte, damit sie eben testen kann, wie ernst du es meinst, und dass auch ihre freundinnen sich mal auschecken können und dein verhalten analysieren.
da finde ich es ganz logisch, dass es komisch ist, seitdem du abgesagt hast. wenn ich dich einlade mit meinen freunden mit zu kommen, nachdem ich geäußert habe, dass du mich nur ins bett bekommen willst und du sagst dann ab, dann geh ich davon aus, dass meine befürchtungen wahr sind und du außer mit mir ins bett zu gehen, kein interesse an mir hast. denn anscheinend bist du dir ja zu schade etwas mit ihren freunden zu unternehmen. also weißt du wie ich meine? das wirkt halt auf jemanden, der eh schon bedenken hat, dass du keine absichten auf eine beziehung hast, nicht gerade vertrauenserweckend.

Oessi77
Fragesteller
@Glumandaxcl

Also hast du nur Angst sein betthase zu sein, wenn du mehr willst.

Ansonsten bist du auch gerne nur betthase?

So meinst du das?

Oessi77
Fragesteller
@Glumandaxcl

ok.

vielleicht kannst du mir noch eine Eischätzung geben.

Eine Frau schaute mich auf einem Fest an. Als ich zurückschaute schaute sie sofort weg.

Ich dachte mir dann, dass sie kein Interesse hat.

Habe dann mal ein Taxi nachhause gebraucht an einem Sonntag Nachmittag. Habe ihr per Facebook geschrieben, weil ihr Vater ein Taxiunternehmen hat.

Sie holte mich sofort ab. Wir unterhielten uns. Sie fragte auch warum ich sie damals nicht angesprochen habe. Ich schaute sie verwundert an, weil sie war ja diejenige die nicht mal Blickkontakt halten konnte.

Woche drauf am Sonntag habe ich sie zu mir in die Wohnung eingeladen. Sie legt sich zu mir auf die Couch in leichten Abstand.

Ich legte meine Hand auf ihren Oberschenkel und küsste sie bald drauf. Jedoch war das küssen nicht intensiv weil sie nur ihre Lippen zur Verfügung stellte.

War mehr so als wolle sie nur ein Küsschen.

Wieder die Woche drauf hab ich sie am Nachmittag von einem Fest abgeholt. Wir holten uns ein Eis und ich zog sie wieder zu mir her und küsste sie. Sie ging wieder leicht auf Distanz.

Es gab einen Abschiedskuss. 2 Stunden später schickte sie mir einem Smiley der ein kleines küssendes Herz zeigt.

Dachte mir nichts dabei.

Sie meldet sich dann auch immer wieder oder auch ich bei ihr. Wobei sie sich meist so meldete, dass sie z.b ein Foto vom LKW ihres Vaters sendete oder sie mir sagte, dass sie gerade jemanden mit dem Taxi in die Klink fährt. Also alles

eigentlich belanglose Nachrichten.

Jetzt meine Frage:

Was sagst du zu dem Verhalten der Frau? Wollte sie das alles nicht und hielt sich daher zurück? Sprich sie wollte nur das Eine?

Aber warum sich dann auf meiner Couch so komisch verhalten? Sie lag ja nur da.

Eine Woche später trafen wir uns zum Spazieren gehen.

Wir kuschelten und hielten Händchen. Sie griff sogar selber in meine Hand.

2 Tage später kam dann die Frage von ihr per SMS: Was das zwischen uns sei!

Jetzt noch eine Frage.

War die Frau hier bereits verliebt oder wunderte sie sich über das Verhältnis zwischen uns? Sprich weil sie nur das eine wollte

Glumandaxcl  06.06.2018, 13:51
@Oessi77

XDD also tust du nur so blöd oder bist du es...natürlich schaut eine frau sofort weg, wenn du sie anguckst und hält keinen blickkontakt. nicht jede frau hat ein selbstbewusstsein mit dem sie gleich in die offensive geht.

und nur weil ich weiblich bin, kenne ich auch nicht jede frau.

frag sie doch einfach, was sie von dir will oder sag ihr, was du von ihr willst.

wenn sie bei dem kuss eher distanziert wirkt, dann würde ich das so interpretieren, dass sie das eigentlich nicht möchte. also eher nur freundschaft und nichts körperliches. aber das muss wie gesagt, nicht stimmen. vielleicht ist sie auch einfach etwas schüchterner oder hat nicht so viel erfahrung.

dass sie allerdings nachfragt, was zwischen euch sei, ist eigtl ein zeichen, dass sie entweder eine beziehung will und das von dir hören will oder aber auf keinen fall ne beziehung will und das von dir hören will.

es kann nämlich auch passieren, dass frau bei deinem verhalten denkt, du willst eine beziehung, sie hat da aber keine lust drauf und will sich daher gar nicht erst auf dich einlassen, weil sie keine lust auf ne klette hat oder dich zu verletzen.

red einfach mal offen mit denen. sag denen, was du von ihnen willst, frag sie, was sie sich von dir erhoffen. dann ist das geklärt und ihr könnt entweder eurer wege gehen oder zusammen was auch immer machen. aber es hilft ja nun nichts, wenn du das internet mit fragen durchlöcherst, weil du die frauen nicht verstehst. und das ist ja auch irgendwo normal, denn sinn macht unser verhalten nicht unbedingt häufig. aber da hilft dann eben halt nur kommunikation.

Oessi77
Fragesteller
@Glumandaxcl

Ok zwei Letzte Dinge noch.

Die Frau die ich im letzten Post beschrieben habe, war die Frau der ich das Kino mit den Freunden abgesagt habe. Die Frau meinte auch mal. Dir zu liebe würde ich DVD anschauen.

Also wird sie gefragt haben weil sie eine Beziehung will oder? Ich kann die Frau nicht mehr fragen, weil sie ja nichts mehr von mir wissen will.

Noch was: wenn du keine Beziehung willst, dann bist du einfach zu haben und gehst auf Anzeichen ein die der Mann sendet wenn es um das Thema Bett geht z.b. beim DVD Abend unter Shirt fassen.

Wenn du aber was Festes suchst wirst du auf die Anzeichen des Mannes nicht so einfach einsteigen oder? Eben weil du zuerst Sicherheit willst, dass er auch eine Beziehung will. Reicht dir dann die Aussage des Mannes, dass er eine Beziehung mit dir will aus, damit du das Thema Bett zulässt?

So einfach wird es nicht sein oder? Weil er könnte dich ja auch anlügen?

Was muss dann dazu passieren, dass er dich überzeugt?

Glumandaxcl  06.06.2018, 14:33
@Oessi77

wenn ich keine beziehung will, dann bin ich nicht gleich leicht zu haben. "leicht zu haben" wäre ich nur für einen der mit gefällt. und damit ich mit dem ins bett steige, muss der mir schon optisch sehr gefallen und ein bisschen charakter schadet auch nicht.

wenn ich mit dem dann einen dvd abend mache, dann ist es ja klar, was man eigtl machen sollte, anstatt dvds zu gucken. also würde ich auf anzeichen eingehen.

und ja genau, wenn ich mit dem eine beziehung will, dann lass ich ihn nicht gleich ran. weil sinn und zweck ist eben nicht der sex, sondern die beziehung zu der person. da ist charakter dann aber auch schon wieder deutlich wichtiger, als bei ersterer situation.

ja natürlich könnte er mich anlügen. aber das finde ich an sich schon irgendwie dumm. wieso kann man nicht einfach offen und ehrlich reden. genau deswegen fragt keine frau, willst du eine beziehung und wenn der typ ja sagt gehts zur sache. weil er eben lügen kann, wird er hingehalten. weil, wenn kerl frau wirklich nur ins bett bekommen will, dann hat er auf tausende dates und freunde kennenlernen und haste nicht gesehen gar keinen bock. daran merkt man, ob der typ es ernst meint. und ja, natürlich kann ein typ das auch einfach alles mitmachen um eine ins bett zu kriegen, aber wie wahrscheinlich ist das schon, dass man so viel zeit und auch geld in sowas investiert...

hmm weiß nicht, wie man mich überzeugt. mein erster freund hat seine freundin für mich verlassen. mein zweiter freund hat seinen job geschmissen und ist zu mir gezogen. das hat mich dann schon überzeugt...

Oessi77
Fragesteller
@Glumandaxcl

OK. Also wenn DVD Abend angesagt ist und die Frau dreht sich zu Beginn gleich weg und du kuschelt dich an sie und küsste sie am Hals und sie geht nicht drauf ein. Will sie dann nicht? Oder du Fast ihr unter ihr Shirt und sie macht immer noch nichts. Bzw. Fasst ihren BH unterm Shirt an und sie dreht sie nicht zu euch.

Du l@sst es sein und legst die Hand nur um die Frau.

Und siehe da

Die frau fasst in eure Hand und zieht die Hand eng an sich heran, sodass ihr in der löffelchenstellung Stellung gemeinsam kuschelt.

Dann will die Frau eindeutig jetzt noch keinen Geschlechtsverkehr.

Oder wie siehst du das?

Anzeichen wäre aber Z. B an Hals küssen und unter das shirt fassen oder?

Glumandaxcl  06.06.2018, 14:53
@Oessi77

ja ich sehe das so wie du. sie will noch keinen gv, wahrscheinlich weil sie an einer beziehung mit dir interessiert ist. das würde dann eben auch erklären, wieso sie gerne in deinem arm ist und kuschelt oder händchen hält.

Oessi77
Fragesteller
@Glumandaxcl

Aber unter shirt Fassen und am Hals küssen ist sehr eindeutig... Oder?

Weil sie Angst vor Ablehnung haben. Oder Angst haben, dass sie so wirken als wären sie leicht zu haben. Sie wollen für den Gegenüber interessant bleiben, merken aber nicht, dass sie sich dadurch erst uninteressant machen, wenn sie so gar kein Interesse zeigen.

Oessi77
Fragesteller

Ja genau.

Wenn da irgendwie kaum was kommt von der Person, dann enstehen in mir auch kein Gefühle zu der Frau und dann suche ich mir wen anders.

Komischerweise senden dir die Personen aber z.b ein Herz per SMS obwohl sie beim Date total passiv oder leicht distanziert waren.

Aber wie kann man interessant bleiben/werden, wenn man distanziert bleibt?

Für mich heisst Distanz = Desinteresse.

Warum denken die Personen hier anders?

Glumandaxcl  06.06.2018, 10:26
@Oessi77

ich denke das kommt von diesem "jagdinstinkt". man will immer das, was man nicht haben kann. und grade in beziehungen ist es doch so, dass man mehr nähe will, wenn sich der andere distanziert. wenn man sich seinem partner viel aufdrängt, wird der genervt. ja, das finde ich auch dumm, aber bei vielen läuft das so.

im grunde ist es schon so distanz = desinteresse, was bewirken soll, dass du der person hinterher jagst, weil du eben interesse gezeigt bekommen willst.

Yuurie  06.06.2018, 21:16

Distanz bedeutet nicht immer desinteresse. Es gibt diesen falschen Spruch, dass die Frau sich 'rar' machen soll. Sprich sie soll auf abweisend, unnahbar machen, damit der mann sich mehr für sie investiert und merkt, er hat bei ihr kein leichtes spiel. Dummerweise schreckt es eher die Männer ab, denken, es sei Desinteresse und werden unsicher.

Man hat als Frau auch angst, gefühlsmäßig mit der tür ins Haus zu fallen, da die meisten Männer sich dann eingeengt fühlen und sofort wegrennen. Nicht nur frauen sind kompliziert, sondern auch männer.

Wenn man weiss, dass er irgendwo in der Nähe ist, werde ich lauter und rede mehr. Er soll ja merken, dass ich zugänglich bin.

Wenn er an mir vorbeigeht, kann ich ihn ansehen, aber weder atmen, noch sprechen. Weil es da in dem Überraschungsmoment wo er plötzlich da ist, um die ganze Person geht, die komplett abgelehnt werden könnte und dadurch so verwundbar ist.

Auch könnte man sich die ganze Zeit nur selbst täuschen und hasst sich für seine Dummheit.

Weil sie keinen Fehler begehen wollen.

Oessi77
Fragesteller

OK. Keinen Fehler, weil die Person so auf euch steht? Aber dadurch kann der Andere auch meinen das kaum intersse da ist.

Wie soll man sich dann der Person gegenüber verhalten.

Weil habe schon Des öfteren direkt gesagt, was ich von der Person will und plötzlich machte sie es.

Z. B. Das sie sich zu mir kuscheln soll.

Glumandaxcl  06.06.2018, 10:23
@Oessi77

ich denke wünsche direkt anzusprechen, grade am anfang einer beziehung oder unmittelbar bevor eine beziehung entstehen soll, ist ein großes talent.

wie man sich verhalten soll, weiß ich allerdings auch nicht. ich mag es, wenn der andere dann eben viel erzählt und die hemmschwelle dadurch sinkt. ich brauche immer etwas zeit, bis ich auftaue und normal reden kann. ich mag es da ganz gerne, wenn der mann dann sagen würde "kuschel dich mal an mich", das macht die sache einfacher für mich :P

Oessi77
Fragesteller
@Glumandaxcl

So mache ich es auch. Das ich es sage. Kommt auch gut an.

Warum kuschelst du dich nicht selber an ihn?

Angst etwa einen Ablehnung zu kassieren oder einen Fehler machen.