"Mir gefällt alles an dir" = Verliebtheit?

5 Antworten

Ne, das kann auch auf Freunde zutreffen.

Ich mag an meinen Freunden auch alles.

Im Prinzip ist es auch möglich, dass sich die Person in dich verliebt hat.

Jedoch gibt es einen Unterschied zwischen Verliebt sein und Lieben.

Verliebt sein:
Ich entwickle Gefühle für jemanden. Ich blende jede negative Facette meines Gegenübers aus und fokussiere mich voll und ganz auf die positiven Dinge.

Liebe:

Ich habe meine rosarote Brille abgesetzt und sehe jede klitze kleine Eigenheit meines Gegenübers, trotzdem liebe ich diese Person dafür und entscheide mich jeden Tag neu, diese Person zu lieben und mein Leben mit dieser Person zu verbringen.

Nicht unbedingt, kann auch eine enge freundschaftliche Basis sein.

Kann sein, muss aber nicht, denn man könnte es auch nur freundschaftlich verstehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mensch voller Liebe

Nein, eher ein Mangel an Urteilsvermögen.