Wie findet ihr Japan?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Ich mag es 63%
Geht so 26%
Ich mag nicht 11%

6 Antworten

Ich mag es

Ich mag den starken Kontrast zwischen Tradition bei der älteren Generation und der Ausgeflippheit bei der Jüngeren ;-)

Aber auch die Anstrengungen hinsichtlich des Technoligischen Fortschritts, die dort betrieben werden, unglaublich was die für Zeug erfinden xD

Was ein absolutes meisterhaftes Beispiel für die Welt sein sollte, ist das es dort praktisch keine Zinsen gibt. Was natürlich für engstirnige Menschen die an ewiges Wachstum glauben absurd erscheint xD

Ich finde die Japansichen Frauen unglaublich schön, mit ihrem pechschwarzen, wie Seide anmutendem Haar ;-)

Ich bin fasziniert von den Kampfkünsten und vom Schwertkampf der dort noch immer traditionell trainiert und gelehrt wird. Von Jung und Alt, von Mann und Frau. Auch gelehrt wird auch, das der beste Samurai sein Schwert stecken lässt ;-)

Natürlich dürfen die Animes und Mangas nicht fehlen, die dort ähnlich wie Comics in Amerika aber in viel größerem Umfang produziert und konsumiert werden xD

Wie konnte ich erst jetzt an das Essen denken, ich ... hmm. Ja muss man nichts zu sagen denke ich ;-)

Was ein absolues NOGO ist, ist wie Frauen dort behandelt werden, das geht gar nicht und da haben die Japaner noch viel zu lernen :_(

Was mir auch nicht gefällt, ist was die da den Delphinen und sicher auch anderen Fischen antun, das ist barbarisch ;_(

Ich wollte noch ein Video von meiner japanischen Freundin posten ...

Bei 3:12, das ist sie ...

https://youtu.be/TTeutIf-kBA?t=192

ist sie nicht der Wahnsinn, die Perfektion ihres Hiebs ist unglaublich ;-)

(Ist nicht wirklich meine Freundin, also eigenltich überhaupt nicht)

Nein das hier ist meine Freundin ...

https://www.youtube.com/watch?v=vzqeu0euWA8

Ok ok ich hör schon auf, bin weg bb ;-)

Geht so

Ich habe nichts gegen Japan, finde es aber irgendwie komisch. Sie sind sehr westlich orientiert, haben aber trotzdem eine komplett andere Kultur. Finde auch die Sprache sehr hart. Viele sagen, deutsch wäre hart, aber Japanisch setzt da nochmal einen drauf.

Ich mag es

Die Landschaften, das Essen, die Sprache.

Es gibt zwar auch Dinge, die ich nicht mag (zum Beispiel die Naturkatastrophen obviously), aber bislang überwiegen die positiven Dinge.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lebe und arbeite seit 2017 in Japan
Ich mag es

Ich mag die Ästhetik die die ländlichen Gebiete da haben. Kirschblüten, Tempel der Fuji und jedes Straßenschild sieht toll aus auch wenn ich es absolut Ned lesen kann. Außerdem sind die meisten Japaner sehr höflich und zuvorkommend.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich mag es

Ich war schon paarmal in Tokio und ich finde es schön das dort die ältere Gesellschaft geschätzt und Respektiert wird. Und sind allgemein freundlich.