Magst Du den Frühling?

Das Ergebnis basiert auf 43 Abstimmungen

JA Ich mag den Frühling 60%
Mir gefällt eine andere Jahreszeit mehr 30%
Ich möchte etwas anderes dazu sagen 7%
NEIN Ich mag den Frühling nicht 2%

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
JA Ich mag den Frühling

Finde den Frühling neben dem Herbst die schönste Jahreszeit.

Es ist immer wieder faszinierend zu beobachten wie die Natur aus dem Winterschlaf erwacht und gerade um die Zeit jetzt regelrecht explodiert.

Blüten in allen Farben, die ersten Insekten die umherschwirren, meine Katze will wieder nach draußen und verwandelt sich von einer runden Pelzkugel langsam wieder zu einem schlanken Raubtier.

Der Wald wird von einem scheinbar totem Gestrüpp wieder zu einer Grünen Wand und sogar ich habe wieder das bedürfniss das Zocken aufzuhören und mich wieder nach draußen zu begeben.

JA Ich mag den Frühling

Grundsätzlich tue ich das, aber ich mag eigentlich alle Jahreszeiten auf ihre Weise. Dennoch ist es schön, wenn die Natur wieder erwacht. Generell geht es mir im Winter und Frühling am ausgeglichensten, meine "beste Zeit" für mich ist so zwischen Ende Februar und Ende April (wenn Fasching vorbei ist und es allgemein ruhiger wird).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
JA Ich mag den Frühling

Die schönste Jahreszeit ist für mich jetzt, der Frühling.

Die gleiche Amsel singt wieder die Melodie im Garten, alles grünt und blüht, die Sonne macht gute Laune, es wird wärmer, heller, ich mag es, wenn es noch nicht zu heiss ist.

Bild zum Beitrag

 - (Menschen, Jahreszeiten, Frühling)
Mir gefällt eine andere Jahreszeit mehr

Ich mag Frühling an sich schon aber hab extrem Heuschnupfen und finde Winter generell besser

Ich möchte etwas anderes dazu sagen

Mir gefallen alle Jahreszeiten. Jede hat ihre positiven und negativen Seiten.

Mal zu kalt, mal zu warm oder heiß, mal zu trocken, mal zu nass, dann wieder zu früh dunkel, dann auch manchmal zu früh hell.

Ich nehme es wie es kommt und mache für mich das Beste daraus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung