Ist die Jahreszeit in der ihr geboren seid auch eure liebste Jahreszeit?

25 Antworten

Ich wurde im Winter geboren, aber liebe schon mehr den Sommer, auch, wenn Weihnachten für mich zu den schönsten Zeiten im Jahr gehört.

Das kann ich von mir durchaus sagen. Ich bin Anfang April geboren und liebe den Frühling. Wenn die Temperaturen wieder erträglich werden die Pflanzen austreiben, wird das Laben wieder viel schöner.

Meine, September - also Herbat, ganz sicher.

Ich gehöre dadurch zu jener Gruppe die Jahr für Jahr länger zu den Jüngeren in meinem Bekanntenkreis gehöre!

Das alleine macht schon dieses Geburtsmonat für mich zu dem Schönsten!!

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Alter 76
 - (Freizeit, Menschen, Leben)

Bin Wintergeboren. Winter brauch ich nicht. Ich bin froh, wenn er wieder vorbei ist.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Ich habe im Spätsommer Geburtstag und auch Hochzeitstag und ja, bei mir stimmt eure Überlegung:

Der Spätsommer ist meine Lieblings-Jahreszeit, ich mag aber auch den Frühling, den Frühsommer und den Herbst. Der Hochsommer ist mir teilweise wirklich zu heiß und der Winter oft zu kalt und ungemütlich.