Servus, grüß euch hier in der Runde,

nein warmes Essen gab es nicht immer, warmes MITTAGessen schon gar nicht!

Auch der Begriff RICHTIGES war nicht immer zutreffend, zumindest empfand ich es so, denn das Aussehen, aber auch oft der Geschmack konnten nicht überzeeugen!

So, jetzt geh ich mal was essen, ich glaub man sagt FRÜHstück dazu.

Fred wünscht euch einen sehr schönen Dienstag und grüßt euch herzlich.

( meinen lieben (ALT)bekannten will ich nur sagen dass ich später bei ihnen vorbeischauen werde)

...zur Antwort

Servus, grüß euch hier in der Runde,

nun jede Wahl hat so etwas an sich, es gibt da immer Gewinner und Verlierer.

Jetzt kommt es darauf an was du gewählt hast, da ich nur Beobachter bin kann ich nur hoffen dass es sich nicht auf die Außenpolitik schlägt, denn dann bin auch ich beeinflusst.

Die Kapitalflucht lässt nichts Gutes vermuten!!

Fred grüßt euch herzlich und wünscht euch einen sehr schönen Sonntag auch dass ihr , also jeder von euch, zu den Gewinnern zählen werdet

...zur Antwort

Servus liebe Sofia, grüß euch ihr Lieben,

wer von mir Hilfe erwartet, bekommt sie auch, allerdings meist frühestens erst nach 12 Uhr! (Alle die mich kennen wissen wieso).

Im Grunde genommen bin ich, so weit es geht, ein Mensch der gerne hilft, allerdings nicht unbegrenzt, also kein Fall für BErechnungen durch Mitmenschen, aber mit meiner Hilfe kann man rechnen!

Allerdings muss der Hilfesuchende bei meiner Hilfe mit ein gewisses Risiko einrechnen!!

Fred wünscht euch einen sehr schönen Samstag und grüßt euch herzlichst.

...zur Antwort

Servus lieber chazzi, grüß euch hier in der Runde,

eine gute Frage, da seine Charakterwünschen können sich mitunter als falsch erweisen, nämlich dann wenn sie nicht der Siruation entsprechen.

Zum Beispiel kann Treue nerven und dadurch jemanden quälen, also etwas was charakterlos ist!

Daher liebe ich Mitmenschen die dann zum richtigen Zeitpunkt helfend zur Stelle sind.

Wo man aber sehen konnte dass ein Mensch nicht da war, nämlich dann als er dringends gebraucht war, dann gehört der zu denen auf ich liebend verzichte!!

Fred wünscht euch einen sehr schönen Rest vom Donnerstag und grüßt euch herzlich.

...zur Antwort

Servus liebe Engelhafte, grüß euch hier in der Runde,

eine gute Frage und wie es scheint stellen sich viele Frauen diese Frage.

Sicher, ist auch zu verstehen, denn unerwartet bieten solcheTaschen Überraschungen deren Wirkungsbereich geht von Freude bis Ärger aller Art!

Ich weiß immer dass ich Ärger bereitet habe, es war in Form von Papiertaschentücher.

Am Klang der Stimme erkenne ich, es war wieder einmal so ein Tag.

Kommt aber eher selten vor!!

Das Gute aber daran ist, man lauft NIE Gefahr einander zu vergessen!!

Fred wünscht euch einen sehr schönen Freitag und grüßt euch herzlich.

...zur Antwort

Servus lieber Zalla, grüß euch hier in der Runde,

nun das Schicksal hat so seine Eigenheiten, einmal hat es so etwas unheimliches Liebes und ein anderes Mal wird es zum rüppelhaften Schläger.

Da ist es zum Beispiel dann so dass du glaubst es kann ja nur gut verlaufen, aber dann schlägt das Schicksal furchtbar zu.

Da bleibt dir dann nur dass du daraus deine Lehre ziehst und sonst an was Gutes denkst, etwa hier wäre es eine Hauszustellung eine Gasthauses die Lösung!!

So, oder so ähnlich sähe es bei mir aus!

Fred wünscht euch einen sehr schönen Restsonntag und grüßt euch herzlich.

...zur Antwort

Servus, grüß euch hier in der Runde,

spät aber doch, also so wie man es hier schon gewohnt ist, kommt hier mein Beitrag.

Ja so etwas habe ich und das ist meine Frau, von Tag für Tag steigt da der Wert und ich werde mich nie, außer durch Ableben bedingt, trennen.

Man sagt zwar da oft was von "das gibt es ja nur in der ersten Liebe", aber bekommt man es doch, Gott sei Dank, anders bewiesen!

Hätte mir manchmal nicht vorstellen können so etwas einmal sagen werde, daher sollte man sich gut überlegen bevor man sich von etwas trennt, das gilt sowohl bei Sachen und speziell beim Menschen!

Fred grüßt euch herzlich und wünscht euch noch einen schönen Nachmittag.

...zur Antwort

Servus, grüß euch hier in der Runde,

also so ein Gefühl haben sicher, bei denen wo ich geholfen habe, sicher die meisten Hilfesuchenden!

Darin lag sicher der Grund, dass die Geholfenen nichts mehr von sich hören gelassen haben!

Fred wünscht euch einen sehr schönen Mittwoch und grüßt euch herzlich.

...zur Antwort

Servus, grüß euch hier in der Runde,

lang, lang ist es her, es war einmal!

Schon als Kind hatte ich viele Träume, Träume wo ich wo sein wollte,dorthin wo ich leider nicht sein konnte, mitunter war es weit weit weg, etwa Peru.

Auslöser war fast immer eine Prüfung wie etwa eine Schularbeit.

Am Wunsch hat sich nichts geändert, nur dafür ist es ein anderer Grund ein Anderer geworden.

Fred wünscht euch einen sehr schönen Rest des Tages und grüßt euch herzlich.

...zur Antwort
Ich bin ü30 und habe immer [...] geschaut

Servus, grüß euch hier in der Runde,

ach was waren das für Zeiten, alt aber gut, also so wie ich es Heute noch bin!

Das mit dem "Immer" kann ich da nicht sagen, bei mir war es jedes Mal jene Serie die sich Freunde gerade zu Hause angesehen hatten.

Dafür aber war es mir egal ob es Sendeausfälle gab, ja im Gegenteil, da waren wenigstens alle Spielgefährten mit von der Partie.

Mein Vater fand nämlich dass ein Fernseher nur für die Erwachsenen was ist und Nachrichten vermitteln soll, also nichts für seinen Sohn.

Fred wünscht euch einen sehr schönen Dienstag und grüßt euch herzlich.

...zur Antwort

Servus, grüß euch ihr Lieben,

man sagt ein zweites Gesicht trägt jeder von uns, der Eine bekennt sich dazu, der Andere sagt da ein klares Nein.

Ich muss euch sagen ich weiß es von mir nicht, so mancher Mitmensch sagte es mir nach, aber andere können sich das von mir nie vorstellen, also wirklich - ich weiß es nicht!!

Aber wenn jemand glaubt so ein zweites Gesicht leicht erkennen zu können, dem will ich nur raten nicht zu sehr davon überzeugt zu sein!!

Fred schickt euch ganz liebe Grüße und wünscht euch einen sehr schönen Samstag.

...zur Antwort

Servus, grüß euch hier in der Runde,

eine gute Frage die sich im Leben sicher irgendwann gesgtellt wird, vor einen Rat würde ich dringend abraten, denn heiratest du oder heirates du nicht, in jeden Fall wirst du es irgendwann bereut haben.

Dieses Seelengefühl kann Stunden, Tage oder dein ganzes Leben lang dauern!

Aber ansonsten ist es jedem selbst überlassen zu entscheiden ob ja oder nein, soll es auch sein, denn dann liegt bei einem Versagen die Schuld auch bei dir!

Darin liegt die Wahrheit für eine sehr langes Halten!!

Wenn dem es dann so war dann kann deine Ehe nach Jahren noch immer wunderbar sein!!

Allerdings muss es nicht so verlaufen und man kann sich dann auch wieder trennen, nur sollte es jedem dann klar seinl dass dies dann auch so ausschauen kann!

Aber wer glaubt dass das NUR miteinder Leben alles ganz anders sein wird, dem sollten solche Bilder auch bewusst werden!!!

Aber egal, macht es wie immer ihr glaubt dass es das Richtige sein wird!

Fred wünscht euch einen sehr schönen Start in die neue Woche und grüßt euch herzlich.

...zur Antwort

Servus, grüß euch hier in der Runde,

Preise, Auseichnungen haben´s in sich, sie sind immer nicht gerecht vergeben, denn immer gibt es viele Begeissterte, aber auch genauso viele Enttäuschte!

Da ich niemand von euch die Entscheidung der Eine oder Andere sein zu müssen, lasse ich das Auszeichnen und hervorzuheben.

Ein Vorschlag wäre eine Gruppe auszuzeichnen, und zwar jene die diese Wesensart auszeichnet!

Wer das dafür in Frage kommt? So als Gruppe kann ich nicht sagen, Einzelpersonen wird es sicher geben, sicher für mich, aber eben nur für mich!

Also auf zum suchen, wird sicher eher unmöglich werden!!

Fred wünscht euch einen sehr schönen Restsonntag und grüßt euch herzlich.

...zur Antwort

Servus, grüß euch hier in der Runde,

das dürfte man in manchen Teilen unserer Erde scheinbar befürchtet haben, denn da wird oft soviel Grundwasser abgepumt dass, nachweislich, der Grundwasserspiegel sinkt!!

Also da wäre ein Anheben des Grundspiegels sehr gewünscht und auch auf viel Regen gehofft!

Nur solche Wünsche und Gebete, wenn sie dann nicht richtige Mengen erhört und erfüllt werden, dann kann das auch sehr lebensverändern werden.

Nun es liegt an uns so zu beten dass es auch richtig da oben verstanden und erledigt werden möge!!

Fred wünscht euch einen sehr schönen Samstag und grüßt euch herzlich.

...zur Antwort
Andere Antwort 🤔

Servus, grüß euch hier am Freitag,

Hitze ist eine Relative und Die da oben finden dass es ganz wurst ist wie und wann sie es machen, es ist immer falsch!!

Sogar die Tierwelt empfindet es so und ist sehr mitfühlend!

Wenn sie, also Die da oben, sie es anders machen dann ist man auch nicht zufrieden!

Also da haben wir es ja, auch ihr, ich jedenfalls auf jeden Fall, gehören da dazu.

Fred wünscht euch einen sehr schönen Tag und grüßt euch herzlich!

...zur Antwort

Servus liebe Sofia, grüß euch hier in der Runde,

für mich ist es meist egal welch Thema es geworden ist, in der Antwort versuche ich immer dem Ganzen durch die Betrachtungweise etwas Heiteres abzugwinnen!

Mit dem Zeitpunkt der Antwort kann ich beim besten Willen nicht dienen, wäre früher möglich gewesen.

Leider wird der Zeitpunkt meiner Antwort oft als Anmaßung betrachtet und dass ich da falsch am Platz sei.

Soweit meine Rechtfertigung!!

Aber wie ich schon sagte, fast auf jede vernüftige Frage gibt es logische aber in der Wirkung heitere Antworten!!

Ich hoffe dass mir die Gugumo -Frage und der entsprechende Leserkreis erhalten bleibt und sich vielleicht sogar erweitert!!

Fred wünscht euch einen sehr schönen Donnerstag und grüßt euch herzlich!

...zur Antwort

Servus, grüß euch,

also ich muss sagen ich habe nicht die notwendigen Voraussetzungen zu bieten, aber so ist es eben mit dem Älterwerden.

Im Grunde genommen finde ich schon E - Scooter haben ihren Reitz, aber sie sind nicht ungefährlich und das nicht nur für den Fahrer sondern auch für die Mitmenschen.

Mit ihnen gibt es sehr oft Unfälle!

Ich wünsch euch noch einne sehr schönen Spätnachmittag und grüß euch herzlich!

...zur Antwort

Servus, grüß euch hier in der Runde,

ja im Grunde genommen ist es egal wer da Veränderungen durchführen soll und wird, je nach Spielglück, es wird immer die Falsche sein!!

Jeder hat es ja eh schon immer gesagt und gewusst und hätte es so NIEMALS gemacht!

Aber egal, der Sport bietet ALLEN SCHÖNE STUNDEN!!!

Fred grüßt euch herzlich und wünscht euch noch schönen Stunden!

...zur Antwort
Sport

Servus, grüß euch und ,für Typen wie ich einer bin, ein herzliches Guten Morgen,

ich glaube in der Schule hat man nur die Vielzahl an Fächern eingeführt um ihre Beliebtheit zu erreichen!

So war es zumindest bei mir der Fall.

Dadurch war es Turnen geworden.

Auch jetzt versuche ich noch Gelerntes aber wie viel im Leben geht es ganz einfach nicht!

Der Wille gilt eben fürs Werk!

Nun, angeblich bin ich damit nicht alleine auf dieser Welt

Fred wünscht euch einen sehr schönen Nachmittag und grüßt euch herzlich!

...zur Antwort