Gugumo: Mit welcher Aussage macht man sich bei dir sofort unbeliebt?

23 Antworten

Einen schönen guten Nachmittag Euch allen in dieser Runde und Dich, TJDettweiler, heute zum Dienstag. 👋

Bei mir gibt es viele Aussagen, gegen die ich meinen Hass zeige. Doch ist diese Aussage hier am schlimmsten, und ich kann sie nicht mehr aushalten, auch wenn ich sie mehrmals innerhalb wenigerer Momente höre. 🙄 Das hier ist es, dass ich " dumm " und " unkreativ " bin, nur weil ich behindert aussehe. :(

Mit solchen Aussagen komme ich selbstverständlich gar nicht klar, denn sie sind einfach Behauptungen über mich.

Außerdem werde ich auch oft angesprochen, dass ich mit 1,80 m als 15 Jähriger noch keinen Basketball spiele. Auf den Philippinen ist es eine Verschwörungstheorie, dass alle Personen ab 1,75 gut im Basketball sind. Trotzdem stimmt das nicht, weil ich aufgrund meiner Kurzsichtigkeit keinen Basketball spielen darf. Und ja, es nervt einfach nur, immer solche Aussagen wie z. B. " Naja, Du verschwendest einfach Deine Körpergröße, Du bist groß für Dein Alter, aber Du spielst noch keinen Basketball ? " Es nervt ! 🤬

Einen schönen Tag wünsche ich Euch noch, und genießt die Herbstferien. 🤗❤️

Mit freundlichen Grüßen, Ethan. 🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte
PicaPica  12.10.2023, 12:47

Dann frag sie doch, ob sie Basketball spielen lieber ethan und wenn sie verneinen, dann sag ihnen "siehst du" und wenn sie bejahen, dann sag ihnen, dass es dann ja doch schon genügend, wo Du wohlwollend bist, gute Spieler gibt.

Hab eine gute Woche, LG. :-)

Hallo TJDettweiler und den anderen Tollen hier,

wenn jemand sagt "sieh mal Den oder Die da" und er oder auch sie meint das abfällig, entweder weil eine Person behindert ist, oder kleidungsmäßig auffällt, lila Haare hat, schwarze Haut etc. .

Damit ist dieser Jemand schon fast durchs Raster gefallen bei mir, denn ich halte es da mit dem Wald, es ist egal wie jemand aussieht, wichtig ist, wie jemand charakterlich ist.

Und Leute, die den Wald nur als Ressource betrachten und nicht als das was er vor allem ist - Lebensraum.

Dir und den anderen Tollen hier wünsche ich einen guten! Tag, LG. :-)

Moewe4  10.10.2023, 11:41

Guten Morgen liebe Freundin, ich habe Spätdienst und kann auch mal wieder bei den Gugunauten rein schauen. Ganz liebe Grüße an dich 😘.

PicaPica  10.10.2023, 11:42
@Moewe4

Danke liebe Freundin, sehr schön. Also nicht, dass Du Spätdienst hast, aber dass Du hier vorbei schaust, GLG. + Umarmung an Dich. :-))

Lazarius  10.10.2023, 12:04

Da stimme ich dir voll zu, liebe Freundin.

Euch noch einen schönen Tag und herzlich und liebe Grüße aus DD.

PicaPica  10.10.2023, 12:08
@Lazarius

Danke Dir lieber Freund und auch an Euch gaaanz herzliche Grüße und einen schönen Tag. :-)))

Fredlowsky  10.10.2023, 13:04

Bei so "netten" Annäherungsversuchen" bin ich auf einmal ein Tauber.

Das hilft und ärgern tut sich wer andere Mensch!

Ich wünsche dir einen sehr schönen Tag und grüßt dich herzlichst :-)

PicaPica  10.10.2023, 13:05
@Fredlowsky

Hast recht, das ist der einzige Weg lieber Fred.

Danke Dir für Deinen Kommentar und bei Dir werde ich nie taub sein (müssen), GLG. :-))

Heyyho und guten Morgen 👋☕️

Oja, da gibt es viele, sehr viele Aussagen, die mich triggern und ich Leute, die sowas sagen, ich dann gleich gar nicht leiden kann.
Wenn Leute mit krass konservativen Aussagen kommen, oder sogar rassistische, homophobe und/oder Klimawandelleugnende Aussagen, bei solchen Aussagen macht sich eine Person bei mir unbeliebt. Mit sowas komme ich gar nicht klar!

Für mich persönlich am schlimmsten finde ich, wenn mich Leute mit Aussagen als naives, doofes, faules GenZ Mädchen abstempeln...... 🙄

Sowas wie "Du hast ja keinen bock auf Arbeit" oder "Du hast ja gar keinen Plan vom echten Leben". Am schlimmsten ist dann noch, wenn Leute dann noch die Worte "das ist Fakt" und "Punkt" sagen. So als ob das auf alle zutrifft.
Sowas wie "Du, ihr (GenZ) habt ja gar keinen bock auf Arbeit, das ist Fakt!!!! PuNKt!!!111!!!"........ WTF 🙄

Ne, sorry, solche Leute finde ich einfach nur 🤬

Liebe Grüße ArinaArande 😊

PicaPica  10.10.2023, 10:59

Da kann ich Dich verstehen.

Hab noch einen guten Tag, LG. :-)

Guten Morgen zusammen,

da fällt mir eigentlich gar nicht so viel ein, höchstens wenn wildfremde Personen meinen sich in die Erziehung meiner Tochter einmischen zu müssen. Insbesondere dann, wenn sie meinen, dass es "übergriffig" sei, wenn ich meine Tochter dazu ermahne höflich zu sein und gute Manieren an den Tag zu legen. Das sind dann auch genau die Leute, deren Kinder komplett ungezogen und respektlos sind.... Boah, da steigt in mir echt der Grant auf...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Vater eines Mädchens (bis vor kurzem Alleinerziehend)
PicaPica  10.10.2023, 11:09

Ja, und dann ist es eine Kunst halbwegs noch höflich zu bleiben und sich zu sagen, dass die es einfach nicht besser wissen, aber da geben sie auch für Deine Tochter gleich ein gutes Anschauungsbeispiel ab, denke ich. ;-)

Ich finde, bei Kindern sollte man begründen, warum etwas so ist und nicht einfach diese Basta-Methode anwenden.

Hab einen guten Tag und Grüße an die Deinen, GLG. :-))

Guten Morgen!

Es gibt diverse Signalwörter, auf die ich allergisch reagiere.

Überwiegend dieses hilflose Gefloskel von Menschen, die so tun, als würden sie ein Gespräch führen, und doch nur dämliche Phrasen raushauen, wo es schon vorgefertigte Antworten im "Baukasten der seichten Konversation" gibt, die man dann zu verwenden hat.

In solchen Fällen antworte ich dann auffallend knapp und kürze den wenig zielführenden Dialog ab.

Ansonsten (aktuell) machen sich Menschen bei mir nicht gerade beliebt, wenn sie den energiepolitischen Unsinn der Regierung nachplappern und darauf bestehen, dass Wärmepumpen und E-Autos die Welt vor dem Untergang retten werden.

Aber das vertiefe ich an dieser Stelle besser nicht^^

LG + einen schönen Dienstag!

PicaPica  10.10.2023, 11:04

Bei von Dir erstgenannten Menschen frage ich dann stets nochmals nach, denn es kann ja sein, dass sie einfach nur zu schüchtern sind und erst auftauen müssen, aber meist ist der erste Eindruck dann doch richtig.

Und Du hast recht, diese Technikgläubigkeit, dass die schon alles wieder richten wird, das mag ich auch nicht.

Ich mag Menschen mit Tiefgang, GLG. :-))