Orientiere dich mal daran und lasse dich von Fachpersonal beraten.

https://www.rauchmelder-shop.de/rauchmelderpflicht/rauchmelderarten/dual-rauchmelder.php

LG Lazarius

...zur Antwort

Hilfe, Systemdateien beschädigt,was tun?

Hi,

ich brauche dringend hilfe,

mein Virenscutzprogramm Tron hat mir heute diesen Code ausgespuckt:

Couldn't apply option 'EnableSafeClean' to the detection engine [0xa004020c].

Version info:  Product version 2.9.0

Version info:  Detection engine    3.81.0

Version info:  Detection data 5.84

Version info:  Build date   11.05.2021

Version info:  Data files added    272

Version info:  Last successful update 27.07.2021 15:04:07

Could not open C:\hiberfil.sys

Could not open C:\pagefile.sys

Could not open C:\swapfile.sys

Could not open C:\System Volume Information\{07718e02-ee44-11eb-beac-b0a460e77f2e}{3808876b-c176-4e48-b7ae-04046e6cc752}

Could not open C:\System Volume Information\{07718f5e-ee44-11eb-beac-b0a460e77f2e}{3808876b-c176-4e48-b7ae-04046e6cc752}

Could not open C:\System Volume Information\{077190ae-ee44-11eb-beac-b0a460e77f2e}{3808876b-c176-4e48-b7ae-04046e6cc752}

Could not open C:\System Volume Information\{07719200-ee44-11eb-beac-b0a460e77f2e}{3808876b-c176-4e48-b7ae-04046e6cc752}

Could not open C:\System Volume Information\{077195ef-ee44-11eb-beac-b0a460e77f2e}{3808876b-c176-4e48-b7ae-04046e6cc752}

Could not open C:\System Volume Information\{07719b0d-ee44-11eb-beac-b0a460e77f2e}{3808876b-c176-4e48-b7ae-04046e6cc752}

Could not open C:\System Volume Information\{3808876b-c176-4e48-b7ae-04046e6cc752}

Could not open C:\System Volume Information\{9ffe244e-eec9-11eb-bead-b0a460e77f2e}{3808876b-c176-4e48-b7ae-04046e6cc752}

Could not open C:\System Volume Information\{b01e30cd-eed7-11eb-beaf-b0a460e77f2e}{3808876b-c176-4e48-b7ae-04046e6cc752}

Could not open C:\Users\alexi\AppData\Local\Microsoft\Edge\User Data\Default\Sessions\Session_13271864771805347

Could not open C:\Users\alexi\AppData\Local\Microsoft\Edge\User Data\Default\Sessions\Tabs_13271864772089257

Could not open C:\Users\alexi\AppData\Local\Microsoft\WindowsApps\GameBarElevatedFT_Alias.exe

Could not open C:\Users\alexi\AppData\Local\Microsoft\WindowsApps\Microsoft.DesktopAppInstaller_8wekyb3d8bbwe\python.exe

Could not open C:\Users\alexi\AppData\Local\Microsoft\WindowsApps\Microsoft.DesktopAppInstaller_8wekyb3d8bbwe\python3.exe

Could not open C:\Users\alexi\AppData\Local\Microsoft\WindowsApps\Microsoft.MicrosoftEdge_8wekyb3d8bbwe\MicrosoftEdge.exe

Could not open C:\Users\alexi\AppData\Local\Microsoft\WindowsApps\Microsoft.XboxGamingOverlay_8wekyb3d8bbwe\GameBarElevatedFT_Alias.exe

Could not open C:\Users\alexi\AppData\Local\Microsoft\WindowsApps\MicrosoftEdge.exe

Could not open C:\Users\alexi\AppData\Local\Microsoft\WindowsApps\python.exe

Could not open C:\Users\alexi\AppData\Local\Microsoft\WindowsApps\python3.exe

Could not open C:\Windows\System32\catroot2\{0C55C096-0F1D-4F28-AAA2-85EF591126E7}\catdb

Could not open C:\Windows\System32\catroot2\{127D0A1D-4EF2-11D1-8608-00C04FC295EE}\catdb

Could not open C:\Windows\System32\catroot2\{F750E6C3-38EE-11D1-85E5-00C04FC295EE}\catdb

Could not open C:\Windows\System32\config\BBI

Kann mir BITTE wer helfen?

Danke im voraus =(

...zur Frage

Schaust du bitte hier ...

https://www.heise.de/tipps-tricks/Windows-10-reparieren-so-geht-s-4208457.html

https://support.microsoft.com/de-de/topic/verwenden-des-systemdatei-%C3%BCberpr%C3%BCfungsprogramms-sfc-exe-zur-problembehandlung-bei-fehlenden-oder-besch%C3%A4digten-systemdateien-79aa86cb-ca52-166a-92a3-966e85d4094e

LG Lazarius

...zur Antwort
Ich möchte nicht darauf verzichten & weiterhin im Laden einkauf

Einen wunderschönen guten Morgen Niklas, und auch an alle anderen in der Runde hier und vielen Dank für diese Frage.

Ich gehöre zu den Menschen, die sich ihre zu kaufende Ware im Laden ansehen möchten, in die Hand nehmen möchten und Schuhe und Hosen anprobieren wollen. Ein dauerndes hin und her schicken, wenn die Größen nicht passen, halte ich für Umweltfrevel.

Außerdem machen wir Zahlungen nur im Ausnahmefall und wenn es nicht anders geht über das Internet.

Der Müllberg, den Corona durch den Look down verursachte, ist riesig. Wollen wir durch generelle Bestellungen über das Internet diesen noch größer machen? Wo bleibt der Umweltgedanke in dieser Frage?

Auch die Waren, die man über das Internet bestellt, müssen zum Auslieferer transportiert werden, denn nicht alle Waren können vom Hersteller direkt an den Kunden geliefert werden. Und dann muss noch jeder Kunde extra trotzdem extra mit einem Auto beliefert werden. Viele Kunden der Lebensmittelmärkte nutzen kein Auto für ihre Einkäufe, weil sie in der Nähe wohnen.

Ich glaube, dass du mit deiner Aussage auf dem Holzweg bist und dadurch unsere Umwelt noch viel mehr geschädigt wird.

Ich hätte die Liste meiner Bedenken noch weiter ausdehnen, möchte aber meine Antwort nicht so in die Länge ziehen.

Allen wünsche ich noch einen schönen Tag und sende herzliche Grüße von Lazarius.

...zur Antwort

Du kannst es mit der Freeware Recuva versuchen. Vielleicht bekommst du ja wenigstens einige Dateien wieder? Recuva war immer meine erste Wahl, wenn es um verlorene Dateien ging. Datei-Strukturen kann das Programm aber nicht wieder herstellen. Darum für die Zukunft, immer regelmäßige Sicherungen erstellen.

https://www.ccleaner.com/recuva

LG Lazarius

...zur Antwort

Einen wunderschönen guten Morgen smily, und auch an alle anderen in der Runde hier und vielen Dank für diese Frage.

Ich habe schon seit 2012 kein eigenes Auto mehr. Es lohnte sich einfach nicht für mich in der Großstadt. Man kommt hier sehr gut mit dem Bus und der Bahn von A nach B. Wenn man mal aus der Stadt hinaus muss, dann gibt es auch noch die Bundesbahn oder Flixbusse.

Ich, gestandener DDR-Bürger, habe mir erst in der Bundesrepublik mein erstes Auto gekauft. Die DDR Autos haben mich nie interessiert.

Auf Marke und Farbe legte ich nie die Priorität. Das war mir egal, weil es immer Gebrauchtwagen waren, die ich mir zulegte. Die Priorität lag eher auf dem Preis und dem technischen Zustand.

Einen Opel Ascona fuhr ich nur zwei Jahre. Er war mir zu groß und ich wechselte ihn gegen einen Opel Astra. Als der TÜV darüber sein Wohlwollen einstellte, schob ich einen Skoda Felicia nach, den ich dann 2012 verkaufte.

In meinem Leben habe ich privat oder im Beruf alles gefahren, was ich fahren wollte, einschließlich russische Panzer und fast alle Landmaschinen die, die DDR zu bieten hatte, und ich bin heute sehr froh darüber, nicht mehr auf die Autobahn zu müssen.

Ich wünsche allen noch einen schönen Sonntag und sende herzliche Grüße von Lazarius.

...zur Antwort

Einen wunderschönen guten Morgen BTSV1895ev, und auch an alle anderen in der Runde hier und vielen Dank für diese Frage.

Für mich ist das nicht nur ein Mensch. Es sind, um es genau zu sagen, meine Frau, meine Tochter und deren vier Kinder, also meine Enkelkinder von denen schon zwei erwachsen sind.

Sie alle machen meine Familie aus, bieten mir Rückhalt, Hilfe, Wärme und Zufriedenheit. Die Enkelkinder haben eine enge Bindung an uns und besuchen uns regelmäßig und oft.

Die Familie ist das wichtigste feste Band für die Menschen überhaupt. Und Enkelkinder sind etwas Wundervolles.

Was dir beim Umgang mit deinem Kind zu lernen verwehrt blieb, lernst du beim Umgang mit deinem Enkelkind.

  • Mit den Kindern muss man zart und freundlich verkehren. Das Familienleben ist das beste Band. Kinder sind unsere besten Richter,

Otto von Bismarck        

  • Manchmal glaube ich, wir sind keine Familie, sondern ein biologisches Experiment.

Al Bundy

Ich wünsche allen noch einen schönen Tag und sende herzliche Grüße von Lazarius.

...zur Antwort

Versuch es einmal damit ...

https://shotcut.org/

LG Lazarius

...zur Antwort

Einen wunderschönen guten Morgen WeiSte, und auch an alle anderen in der Runde hier und vielen Dank für diese Frage.

Das kann ich kurz und knapp beantworten. Ich muss ehrlich sagen, dass mir solch ein Drang völlig fremd ist. Ich würde mich niemals unaufgefordert in ein fremdes Gespräch einmischen, ganz gleich bei welchem Thema, und empfinde das als sehr unhöflich.

Allen wünsche Ich noch einen schönen Freitag und eine gute Vorbereitung auf das Wochenende.

Herzlicher Grüße von Lazarius.

...zur Antwort

Einen wunderschönen guten Tag zur Gugumo an Nachmittag, lieber chazzy, und auch an alle anderen in der Runde hier und vielen Dank für diese wundervolle Frage.

Kartoffeln sind ein großes Thema bei uns zu Hause und Wohl die wichtigste Beilage für uns überhaupt.

Wir Kochen sehr viel mit Kartoffeln und in allen erdenklichen Varianten. Allein für Bratkartoffeln bevorzugen wir verschiedene Rezepte und Zubereitungsarten. Und die Rezepte von Kartoffelsalat sind schier unerschöpflich. Pellkartoffeln zu einem leckeren Kräuterquark ist auch ein großes Thema für uns.

Egal ob Kloß, Rösti, Kartoffelpuffer, Kartoffelbrei, Pommes oder Kartoffelklößchen in Form von Gnocchi, wir lieben sie, diese edlen Knollen und gesund sind sie obendrein auch noch.

Ich wünsche allen noch einen schönen Tag und sende herzliche Grüße von Lazarius

...zur Antwort
... Man braucht es einfach nicht ...

Das stimmt so nicht ganz. Ich wohne in einer Großstadt, in der man nicht zwingend ein eigenes Auto braucht. Man kommt überall mit den Öffentlichen gut hin.

Es gibt aber auch eine auf dem Land lebende Bevölkerung. Die kommen ohne Auto nicht aus. Busse fahren nur wenige am Tag und in manchen Dörfern fahren nicht einmal Busse in die Nächste Stadt. Sie sind vom öffentlichen Verkehrsnetz abgeschnitten und könnten ohne eigenes Auto weder Einkäufe noch Arztbesuche erledigen. Taxis über eine längere Strecke werden sich die wenigsten Leute leisten können. LG Lazarius.

...zur Antwort

Es gibt Menschen, die können nichts für ihre Fettleibigkeit, weil Krankheiten dafür verantwortlich sind. Du solltest dich besser informieren, bevor du solche Antworten gibst, die jeglicher Grundlage entbehren.

...zur Antwort

Klischees werden grundsätzlich von anderen und Außenstehenden verteilt. Darum können sie, müssen aber nicht zutreffen.

Ich bin der Meinung, dass sie für früher schon zutrafen. Doch die Zeit ändert auch die Menschen und die damit verbundenen Eigenschaften, die man ihnen zuschreibt.

LG Lazarius

...zur Antwort

Der Kuss

  • Der erste liebe Hochgenuss,
  • ist ohne Zweifel noch der K u s s.
  • Er ist beliebt und macht vergnügt,
  • ob man ihn kriegt, ob man ihn gibt.
  • Er kostet nichts - ist unverbindlich,
  • denn der Kuss ist meistens mündlich.
  • Hat man die Absicht, dass man küsst,
  • muss man mit viel Macht und List,
  • den Abstand zu vermindern trachten.
  • Die Blicke werden tiefer, tiefer,
  • es nähert sich der Unterkiefer.
  • Dann pflegt man mit geschlossenen Augen,
  • sich aneinander festzusaugen.
  • Doch nicht der Mund allein braucht der Küsse Ziel zu sein.
  • Man küsst die Wangen, Nasen, Hände,
  • und noch andere Gegenstände,
  • die rundherum mit wohlbedacht,
  • auch am Körper angebracht.
  • Auch wie man küsst, ist ganz verschieden,
  • ob im Norden oder Süden.
  • Der eine saugt, der andere schmatzt,
  • als, wenn ein alter Reifen platzt.
  • Da wiederum der Keusche,
  • vernichtet jegliche Geräusche.
  • Der eine kürzer, der andere länger,
  • den längsten nennt man Dauerbrenner.
  • Kurz um, ein K u s s ist, wenn zwei Lippenlappen,
  • in Liebe aufeinander klappen.
  • Und, wenn dann ein Geräusch entsteht,
  • als wenn 'ne Kuh durch Matsche geht.

Viel Spaß beim Verstehen. LG Lazarius

...zur Antwort

Wenn man es auf alle deutsche Bürger verallgemeinert, dann ja. Es sind bei weitem nicht alle deutschen Nazis. Übrigens gibt es die auch in anderen Ländern und nicht nur in Deutschland. LG Lazarius

...zur Antwort