Trinkt ihr am Nachmittag Kaffee?

31 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Morgen Luca und in die sonntagliche Gugumo Runde,

es klingt sehr schön wie du es beschreibst und gemütlich.

Ich renne zwar am Nachmittag mit einer Kaffeetasse auf der Arbeit herum aber gemütlich ist das nicht.

Meine Großeltern haben es früher immer so gehalten, das war toll da es immer selbst gebackenen Kuchen gab und für mich als Kind einen Kakao.

Heute kommt es bei mir selten vor, wenn ich mich mal auf ein Pläuschchen mit Freunden treffe, dann meist zum Kaffee und Kuchen.

Leider ist unser Stadtteil sehr ätzend und es gibt nichts schönes, wir treffen uns daher immer in einem kleinen Waldcafe, denn das drumherum muss dann auch stimmen.

Allen einen schönen und entspannten Sonntag, 💚liche Grüße an alle.

Lazarius  25.05.2025, 11:51

Gemütlichkeit muss sein, liebe Freundin, herzliche Grüße von W.

Luca747 
Beitragsersteller
 25.05.2025, 10:09

Das ist auch gemütlich 😁 ich mag diese gemeinsame Zeit sehr \../ vielen Dank für deine Antwort hier 😁

Guten Morgen,

ja, normalerweise schon - der letzte Kaffee des Tages wird zwischen 15.30/16 Uhr getrunken, wenn ich zu der Zeit am Schreibtisch bin (ansonsten früher, da ich nicht immer am Platz bin). Nach dem Motto: "Komm' doch noch rein auf einen Kaffee" - frei nach Hanne Haller. Einen schönen Sonntag!

https://www.youtube.com/watch?v=8XZHxjpvKtg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Luca747 
Beitragsersteller
 25.05.2025, 10:54

Das wünsche ich dir auch ! Ja ein passender Song dazu 😬

Hallo Luca747, hallo an alle anderen hier!

Bin n bisschen spät, aber besser als nie 🤠

Nachmittags Kaffee trinken gibt es bei mir nicht, außer ich wäre eingeladen oder ich lade jemanden ein, das kommt aber selten vor. Dafür gibt es meistens für zwischendurch so um ca 15 Uhr mal einen mächtigen Keks oder eventuell mal ein selbstgebackenen Muffin.

Habt alle noch einen schönen Rest Montag! Lasst es euch gut gehen! 🌼

Luca747 
Beitragsersteller
 26.05.2025, 18:12

Das wünsche ich dir auch \../

Einen wunderschönen guten Morgen in der Mittagszeit Luca , auch an alle anderen in der Runde hier und vielen Dank für diese Frage.

Also, ohne Kaffee läuft bei mir nichts, oder nicht viel. Klar ist es nicht mehr so wie früher, denn die Tochter lebt in Ungarn und die Enkelkinder haben ihr eigenes Leben und eigene Familien. Aber mit meiner Frau trinke ich täglich Kaffee, am Morgen und am Nachmittag und das so gemütlich wie möglich. Und wenn wir Besuch bekommen und das Kaffeetrinken bei uns schon durch ist, dann trinken wir eben noch einmal Kaffee. Jeder, der uns besucht, bekommt einen Kaffee.

Ich wünsche allen noch einen schönen Tag und am Nachmittag ein gemütliches Kaffeetrinken.

Herzliche Grüße von Lazarius.

https://www.youtube.com/watch?v=M2gJLS5NWBA

Nein, ich trinke keinen Kaffee. Und den Kuchen esse ich in der Regel schon am ganz frühen Nachmittag. ( vor 14 Uhr)