Koffein Trinken eine Sünde?
Guten Nachmittag meine Freunde, ist Kaffee/ Energy/ Cola trinken eine Sünde? Also ich habe nur einen Bibelabsatz gefunden wo steht dass es egal ist was man isst oder trinkt, nur wichtig dass man ein gutes leben führt.
9 Antworten
nein - denke nicht ,...
Eine Suende sicher nicht.
Gehört zu einem guten Leben nicht auch, darauf zu achten, was einem in welcher Menge körperlich und gesundheitlich gut oder nicht?
Doch kaffe ist eine Sünde , Gott sagt du sollst nichts zu dir nehmen was deinen Körper oder Geist beeinflussen soll und Kaffee ist genau wie eine Kokain Pflanze aufpustend und darum eine Sünde
Milch, Kaffee oder Cola oder Bier.... es kommt immer auf die Umstände an. Wenn ein Baby eine Milchallergie hat, würde ich ihm keine Milch geben, auch wenn allgemein Milch gesund ist und gegeben wird.
Kleiner Tipp: Das Schlechte ist die Übertreibung des Guten!
Und nein: Speisege- oder Verbote gibt es für Menschen, die Jesus nachfolgen, nicht. Nur würde ich Rücksicht nehmen und z.B. keinen Alkohol trinken, wenn neben mir ein alkoholkranker Mensch sitzt, dem der Verzicht schwerer fällt, sobald er sieht, dass ich Alkohol trinke.
In 1. Petrus 5:8 steht:
Seid nüchtern und wachet; denn euer Widersacher, der Teufel, geht umher wie ein brüllender Löwe und sucht, welchen er verschlinge.
Es wird auf Rauschmittel hingewiesen und das man nüchtern bleiben soll. Deshalb ist auch Alkohol erlaubt nur soll man sich nicht betrinken. Da Koffein nicht high macht ist es nicht schlimm es zu konsumieren.
Man soll seinen eigenen Körper wie ein Tempel behandeln und daher würde ich dir raten es in Maßen zu nehmen.
Möge Gott dich behüten
Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Bibel das nicht erlaubt. Du wirst gewiss in der Hölle landen und ewige Qualen erleiden.
Du darfst alles trinken- außer Bier, Alkohol, Kokain und Wein!!! Ganz wichtig!!!
So weit gefehlt.. wut, hah! Dumme Fragen, dumme Antworten, so einfach ist das ;)
Ja du hast recht Kaffee ist eine sünde