Wieso sagt man hast du lust ein Kaffee trinken zugehen , und nicht ne Cola , Energy Drink oder ein Tee?

6 Antworten

Mit Kaffee und Tee verbindet man ein ruhiges Plätzchen in einem schicken Umfeld. Bspw. ein Cafe.

Mit Cola und Energy hingegen eher die Laderampe hinterm Netto.

  • Lass uns einen Kaffee trinken gehen. Dabei können wir ein bisschen plaudern.
  • Danke für den Gefallen, den du mir getan hast. Ich lad dich dafür mal auf ne Cola ein.
  • Du siehst müde aus. Hier, trink mal nen Schluck Red Bull.
  • Es ist kalt draußen. Ich mach mir einen Tee. Willst du auch einen?

Kommt immer auf die Umstände an, wann was getrunken wird.

Einen Kaffee nimmt man gewöhnlich in einem entspannten Café zu sich. Weiterhin mögen die meisten Leute Kaffee bzw. dessen Varianten.

Bei einem Energy denkt man nicht an ein gemütliches Treffen zu zweit sondern an Supermarkt.

Tee ist in diesem Fall genau so gültig wie Kaffee. Im Gegensatz zu Cola und Red Bull haben Kaffee und Tee einfach mehr Stil.

Weil dies aussagt, das man Erwachsen ist. Wenn man sagt, lass mal eine Cola trinken, dann denkt man eher an Teenager.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung