Für die Fäuste ist Kämpfen ohne Handschuhe auf jeden Fall deutlich gefährlicher. Die Knöchel der Hand sind nicht zum Schlagen gemacht und brechen sehr leicht.

Boxhandschuhe verhindern das Brechen der Knöchel. Und natürlich dämpfen sie auch den Schlag auf den Kopf.

Gefährlich ist nicht ein Schlag auf den Kopf mit oder ohne Handschuh. Gefährlich sind tausend Schläge auf den Kopf mit oder ohne Handschuhe.

Soll heißen: für den Kopf ist Bare Knuckle wahrscheinlich genau so schlimm. Für die Fäuste viel schlimmer.

Insgesamt also nicht zu empfehlen. Gibt einen Grund wieso es keine seriösen, professionellen Bare Knuckle Veranstalter gibt - das ist kein Sport, das ist ein Blutbad.

...zur Antwort
Ne, die Bayern haben alles richtig gemacht

Die Bayern können halt nicht 250+ Millionen Euro für Kane, einen Weltklasse-Sechser und dann auch noch einen Top-Torhüter rausfeuern.

Außerdem musst du bedenken, dass kein Weltklasse-Mann zu Bayern will, wenn er weiß, dass er sofort wieder auf die Bank muss, wenn Neuer zurückkommt.

Ein Weltklasse-Mann will die Nummer eins sein. Bei Bayern ist aber Neuer die Nummer 1, solange er noch spielen kann.

Daher ist die Entscheidung der Bayern aus meiner Sicht absolut richtig. Sie würden erstens keinen Weltklassekeeper finden, der sich später wieder Neuer unterordnen würde, zweitens hätten sie gar nicht das Geld dafür, drittens haben sie mit Ulreich einen soliden Keeper, wenn auch nicht Weltklasse, und viertens haben sie mit diesem Israeli ein starkes Talent verpflichtet.

Unter anderen Umständen, kein Neuer, mehr Geld, hätte man jemanden verpflichten können, ja müssen. Aber unter den aktuellen Umständen finde ich die Entscheidung der Bayern nachvollziehbar und richtig.

Außerdem kaufen sie bestimmt bald Dahmen von Augsburg weg. Der hatte im Spiel zwar etwas Pech, aber trotzdem gut gespielt, fand ich.

...zur Antwort

Das Problem ist, dass die AfD aktuell noch nicht wie die NSDAP ist.

Aber wenn wir jetzt sagen „alles easy, keine Gefahr!“, dann stehen wir irgendwann tatsächlich vor der NSDAP 2.0 und das wäre äußerst unschön.

Die NSDAP ist nicht aus dem Nichts entstanden. Es war ein Prozess der stetigen Radikalisierung bis zur Machtübernahme. „Wehret den Anfängen!“ heißt es. Nicht handeln, wenn es zu spät ist. Sondern vorher schon. Wenn man besorgniserregende Kennzeichen bemerkt, muss man entsprechend handeln.

So ist es bei der AfD. Sie ist noch keine NSDAP. Aber sie ist auf dem besten Weg dorthin. Schau dir Höcke an, der Kerl ist der mächtigste Mann in der AfD. Schau dir die junge Alternative an. Schau dir einen Gauland an.

Die Kennzeichen sind da. Und man kann jetzt entweder die Hände in den Schoß legen und sagen „ach, noch ist ja nix! Alles easy!“ oder man erkennt die Gefahren.

Ein Verbot wäre aus meiner Sicht allerdings der falsche Weg. Es gilt, die AfD demokratisch zu bezwingen. Das ist natürlich wesentlich schwieriger als ein Verbot. Aber es ist der richtige Weg.

Bei einem Verbot löst man das Problem nicht. Man kehrt es nur unter den Teppich. Man muss die Probleme erkennen und lösen, die die AfD groß machen. Man muss den Leuten Antworten bieten. Man muss vertrauen aufbauen. Und so weiter.

Na klar ist das schwierig. Aber so sind die Regeln.

Wenn wir der AfD weiter beim Wachsen zuschauen, stehen wir irgendwann da und sagen „ach, hätten wir damals nur…“!

...zur Antwort

Zu alt ist er nicht. Diese deutsche 30-Psychose ist international völlig untypisch. Ein Stürmer, der in Form ist, kann locker bis Mitte 30 spielen. Kane hat noch ein paar sehr gute Jahre vor sich und vor allem hat er Hunger. Er wird hart trainieren und alles geben.

Zu teuer, naja. Kane ist aktuell einer der Top-5-Stürmer der Welt (Mbappé, Haaland, Osimhen, Kane, Lewandowski). 80-90 Millionen wären sicherlich angemessener gewesen, aber da hatte Tottenham keinen Bock drauf.

Also entweder 100+X oder man hat halt keinen Stürmer. Da saßen die Spurs am längeren Hebel.

...zur Antwort
Wenn die sowas machen, ist das gesamte System im Fußball verdreht.

Korrekt.

Das ist kein Fußball mehr, sondern eher "wer am meisten bezahlt gewinnt".

Teilweise sehen wir das schon. Ist Mbappé aus sportlichen Gründen solange bei PSG gewesen? Natürlich nicht!

Aber meiner Meinung nach müssen wir nicht verzagen. Denn der richtige Sport findet immer noch in Europa statt, nicht in Saudi-Arabien. Die starken Vereine sind immer noch in Europa, nicht in Saudi-Arabien.

Die Ölmultis haben Geld, aber keine Fußballkultur, keine Fankultur, keine Seele. Es ist alles einfach nur Geld.

Es macht keinen Spaß, für die Araber zu spielen. Die Fußballer machen es nur wegen des Geldes.

Aber nur für Geld spielt kein Fußballer. Die Fußballer spielen für Erfolg und Prestige. Für die Champions League. Für den Europapokal. Für die Bundesliga. Es sind immer noch Sportler. Geld spielt eine Rolle, aber nicht die größte.

Jedenfalls bei seriösen Spielern. Bei Mbappé hat man gesehen, dass er sich von Geld ködern lässt. Aber er checkt mittlerweile auch, dass er in Paris zwar Geld bekommt - aber sonst nichts. Gar nichts. Kein Prestige, keine Erfolge, keinen Goat-Status.

Für einen Spieler am Ende seiner Karriere kann es Sinn machen, nochmal Geld in der Wüste abzustauben. Noch eine gut bezahlte Ehrenrunde zu drehen.

Für alle anderen steht der Sport und damit Europa im Vordergrund.

...zur Antwort
Bayern München

Mit Kane hat Bayern gute Chancen.

Madrid hat keinen Stürmer, dieses 4-1-2-1-2 überzeugt mich gar nicht. Vinicius und Rodrygo als Stürmer? Kokolores.

City wirkt auf mich nicht konstant genug. Haaland hat in meinen Augen derzeit ein kleines Formtief. Auch war er in der Champions League in den wichtigen Spielen nicht der große Knipser.

Im Finale haben wir gesehen, wie man City (Wortspiel!) neutralisieren kann. Inter hat das hervorragend gemacht. Sie hatten sehr viel Pech, ansonsten hätten sie auch gewinnen können.

Zu was Bayern fähig ist, wenn sie über einen guten Stürmer verfügen, haben wir 2020 gesehen. Die haben alle anderen hinweggefegt.

...zur Antwort

Viel zu teuer. In einer kleinen Stadt würde ich vielleicht 100€ im Monat zahlen.

...zur Antwort

Ich würde ein 4-1-2-3 spielen lassen.

Neuer TW - wenn Neuer wieder fit ist, dann ist er der beste Torhüter der Bundesliga und einer der besten weltweit.

De Ligt IV - Die reinste Festung.

Kim IV - Die reinste Festung.

Davies LV - Top Kerl. Schnell und dribbelstark.

Walker RV - schnell.

Kimmich DMF - Dirigent.

Musiala OMF - Dribbelprofi.

Müller OMF - Spielmacher.

Gnabry RA - Top Flügelspieler.

Sané LA - schnell. Top Flügelspieler.

Kane ST - Guter Knipser.

Allerdings fehlt den Bayern ein richtiger 6er á la Declan Rice. Der nicht nur passen kann, sondern auch defensiv stark ist. Rice haben sie ja leider nicht bekommen.

...zur Antwort
Ja. Das schaffen die.

Die AfD-Wähler sind ja hauptsächlich Protestwähler. Ich weiß nicht, ob man die durch ein gutes Angebot zurückholen kann.

Merz kann vielleicht ein paar moderate AfDler eintüten, wird damit aber mittige Wähler verschrecken.

Außerdem ist das Hauptanliegen der AfD-Wähler, vom Protest abgesehen, eine starke Begrenzung der Einwanderung. Das ist aber nicht gut für die Zukunft Deutschlands.

Von demher kann Merz vielleicht zwischenzeitlich für 35%+X für die Union sorgen, langfristig wird das aber weder der Union noch Deutschland gut tun.

...zur Antwort

Zwei Faktoren können in so einem jungen Alter zum Tod durch Herzinfarkt führen:

  • enormes Pech mit der Genetik
  • ungesunde Lebensführung

Über Joes Genetik weiß man nix. Über Punkt zwei weiß man allerdings einiges. Der Typ hat Steroide genommen. Damit ist die Beweisführung abgeschlossen.

Anabolika sind keine lustigen kleinen Mittelchen, sondern tödliche Drogen.

Und Joe hat offenbar zu tief in die Schublade gegriffen. Das hat sein Körper nicht mehr mitmachen wollen.

...zur Antwort
Meinung des Tages: Die Wahlen in Sonneberg spalten die Gemüter - wie weit dürfen Aussagen über das Wahlergebnis und die Wähler gehen?

In Sonneberg hat der AfD-Kandidat Robert Sesselmann die Landratswahl gewonnen. Er ist damit der erste AfD-Landrat Deutschlands.

Der Thüringer Verfassungsschutz hatte erst kürzlich den AfD-Landesverband gesichert rechtsextremistische Bestrebung und Beobachtungsobjekt eingestuft. Unter anderem deshalb scheiden sich die Geister, was dieses Wahlergebnis angeht.
Diese unterschiedlichen Meinungen werden auch entsprechend kundgetan, sowohl von Privatleuten als auch von denjenigen, die offizielle Ämter besetzen. Doch nicht jede Äußerung wird gut aufgefasst.

Besonders in der Kritik steht die Aussage des Chefs des thüringischen Verfassungsschutzes, Stephan Kramer. Unter anderem sprach er von „20 Prozent braunem Bodensatz in der Bundesrepublik“ – und wird für diese Aussage scharf kritisiert. Mit dieser Aussage sei er, so seine Kritiker, zu weit gegangen.

Unsere Fragen an Euch: Geht Kramers Aussage zu weit oder hält sich diese im Rahmen? Wie weit sollten Aussagen über Wahlergebnisse im politischen Kontext gehen dürfen?

Wir freuen uns auf Eure Antworten und Diskussionen.

Viele Grüße

Euer gutefrage Team

Quellen:

https://www.ndr.de/nachrichten/info/Verfassungsschuetzer-Ergebnis-der-AfD-ist-ein-Alarmsignal,audio1409916.html

https://www.berliner-zeitung.de/politik-gesellschaft/thueringer-verfassungsschutz-chef-ueber-afd-sind-bei-etwa-20-prozent-braunem-bodensatz-li.363848

https://www.tagesschau.de/inland/regional/thueringen/landrat-stichwahl-sonneberg-100.html

...zur Frage

Die Aussage von Kramer würde ich als „nicht hilfreich“ kategorisieren. Und da geht es gar nicht um den Wahrheitsgehalt, die Aussage an sich ist aus meiner Sicht durchaus nah an der Realität.

Aber wenn man so etwas öffentlich sagt, provoziert man AfD-Wähler nur noch mehr. Man treibt mehr Nichtwähler, mehr enttäuschte Menschen in die Arme der AfD.

Die Aussage ist also nicht falsch, aber sehr unklug. So wird man das Problem AfD nicht lösen. Stattdessen muss man die Probleme, die die AfD groß gemacht haben, erkennen und lösen.

Ansonsten wird man die AfD nie los.

...zur Antwort

Ich brauche keinen Spotter, da ich genau weiß, wieviel ich schaffe. Da ich mit Reps in Reserve trainiere, gehe ich praktisch nie ans Muskelversagen und muss daher auch keine Angst haben, vom Gewicht erschlagen zu werden.

Wenn man bis zum Muskelversagen trainiert, sollte man einen Freund mit ins Gym nehmen. Ansonsten wird das schwierig.

...zur Antwort
Würde ich probieren

Das sind keine Aliens, sondern Fische. Die schmecken vermutlich mehr oder weniger nach Fisch.

Diese Argumente „die sehen aber total komisch aus!“ oder „die schmecken bestimmt total eklig, das ist komisch!“ sind Schwachsinn.

Neue Erfahrungen sind toll.

...zur Antwort