Ist es naiv von Bayern keinen Neuer-Ersatz zu verpflichten?

(ich meine mit "Neuer-Ersatz" einen Weltklasse-Keeper und keine B-Lösung)

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ne, die Bayern haben alles richtig gemacht 73%
Ja, war naiv von Bayern 27%

7 Antworten

Ne, die Bayern haben alles richtig gemacht

Die Bayern können halt nicht 250+ Millionen Euro für Kane, einen Weltklasse-Sechser und dann auch noch einen Top-Torhüter rausfeuern.

Außerdem musst du bedenken, dass kein Weltklasse-Mann zu Bayern will, wenn er weiß, dass er sofort wieder auf die Bank muss, wenn Neuer zurückkommt.

Ein Weltklasse-Mann will die Nummer eins sein. Bei Bayern ist aber Neuer die Nummer 1, solange er noch spielen kann.

Daher ist die Entscheidung der Bayern aus meiner Sicht absolut richtig. Sie würden erstens keinen Weltklassekeeper finden, der sich später wieder Neuer unterordnen würde, zweitens hätten sie gar nicht das Geld dafür, drittens haben sie mit Ulreich einen soliden Keeper, wenn auch nicht Weltklasse, und viertens haben sie mit diesem Israeli ein starkes Talent verpflichtet.

Unter anderen Umständen, kein Neuer, mehr Geld, hätte man jemanden verpflichten können, ja müssen. Aber unter den aktuellen Umständen finde ich die Entscheidung der Bayern nachvollziehbar und richtig.

Außerdem kaufen sie bestimmt bald Dahmen von Augsburg weg. Der hatte im Spiel zwar etwas Pech, aber trotzdem gut gespielt, fand ich.

Ne, die Bayern haben alles richtig gemacht

Die Zeit von Neuer ist langsam vorbei, auch wenn er immer noch ein weltklasse Torhüter ist.

Und da er über ein halbes Jahr verletzt war und älter geworden ist, braucht er noch mehr Zeit, um ganz wieder ins Spiel zu kommen und ist jetzt umso mehr anfälliger für Verletzungen.

Es war zum Beispiel ein Fehler, ihn bei der WM 2018 ins Tor zu stellen. Denn die abgelaufene Saison davor war Neuer auch schon fast die komplette Saison verletzungsbedingt ausgefallen, wo Ulreich ihn ersetzt hatte.

Jetzt hat Bayern sich doch den jungen Torhüter aus Tel Aviv geholt, auf den kann man gespannt sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Fußballverrückt
Ja, war naiv von Bayern

Vollkommen unverständlich. Mir ist auch nicht klar, was sie jetzt mit dem Peretz wollen. Wird dann ein Nübel 2.0, oder wie?

Man fragt sich auch was Bayern in der Jugendarbeit treibt, dass da nicht mal ein Torwart dabei ist, der einspringen könnte, oder sogar eine Perspektive für die Zukunft wäre.

Ne, die Bayern haben alles richtig gemacht

Umso besser. Jetzt geht das Chaos mal richtig los. Die Bayern brauchen diesen Rückschlag einfach erneut, um daraus zu lernen, was passiert, wenn sie sich ständig auf einen Torhüter über eine Ewigkeit festlegen.

Ne, die Bayern haben alles richtig gemacht

Keinen Neuer Ersatz zu verpflichten war „schlau“ bzw nicht möglich.

Sommer, einen wirklich guten Bundesliga TW für so wenig abzugeben war ein Fehler. Ein solides Jahr von ihm ist mehr wert als 8m die sie sich jetzt sparen.

Woher ich das weiß:Hobby – 2.5 Jahre BVB NLZ