Wie kommen Fußballer damit klar ausgepfiffen zu werden?

4 Antworten

Ganz Einfach, man sagt dann ist schon gut oder ist nichts gewesen, wenn es nicht gerade weh getan hat und gut ist.

Naja, es kommt schon mal vor, das es Ausgepfiffen wird, ein Spielzug, wenn die Regeln nicht eingehalten werden oder im 2 Kampf, das ist was ganz Normales im Spiel, wenn jedes Team gewinnen möchte.

Ich bin doch kein Weichei, also nehme ich es so hin, wenn es hart auf hart kommt, ob Ich beleidigt werde oder nicht, das Interessiert mich nicht so wirklich als Torhüterin, den ich mache nur meine Aufgabe und halte den Kasten sauber.

Auch in der Leistungsklasse wie Regionalliga kommt es schon mal vor, wenn es Pokalspiele oder um die Meisterschaft und Wichtige Punkte zu erlangen durch mehre Tore geht. Freundschaftsspiele sind dagegen halt nicht so hart Umkämpft und werden als Test-Spiele oft gesehen.

Habe es auch schon öfters mal im Amateurfußball gehabt und es ist mir total Egal, so lange es nicht zu weh tut wende ich mich nicht an den Schiedsrichter im Spiel.

Auch bei Unsportlichen Verhalten und Verletzungen gibt es Grenzen, die Unterschiedlich gewertet werden von den Schiedsrichtern, habe bisher nur Verwarnungen erhalten als Torhüterin, wenn ich auf dem Feld gespielt habe also Sturm/Libero-Abwehr/Innenverteidigung auch schon mal eine Gelbe Karte oder war kurz vor einer Roten Karte, weil ich sehr hart spielen kann als Frau und dabei auch schon mal Gegnerin verletzen kann ungewollt, bei meinen Spielzügen, wenn ich im Zwei-Kampf bin und das nicht zu knapp, da ich eine reine Strategin bin, auch wenn ich ein Fliegengewicht bin, kann ich mal locker 2-3 Spielerin um mich haben, die es versuchen mir den Ball abzunehmen. Trainiere Selber halt Jungs und das merkt man an meinen Fußballspielverhalten deutlich, neben meiner Wendigkeit. Doch zum Glück spiele ich fast nur im Tor und brauche mir da weniger Gedanken drum machen um eine Rote Karte zu erhalten. Gelbe Karten habe ich auch schon erhalten als Torhüterin für mein Verhalten, als ich mich als gutes Abwehrspiel zeigte und das nicht nur einmal in Vergangenheit.

Also, entweder man ist mit Leib und Seele dabei oder man lässt es sein mit Fußball spielen. Ich komme damit sehr gut klar und stehe auch dazu.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbys & Eigene Erfahrungen können helfen, man lernt dazu.

Psychisch starke („Mia san mia“) Alphatier-Fußballprofis (wie einst Kahn, Effenberg, Matthäus, Brazzo Salihamidžić , Jeremies usw. brachten (auswärts) angefeindet und ausgepfiffen oft ihre allerstärksten Leistungen!

Ganz nach dem Motto - "Mitleid bekommt man geschenkt - Neid muss man sich verdienen"

Alles Gute für Dich!

Psychisch kratz das wohl an ihre Ehre.

Stell Dir mal vor, alle Arbeitskollegen/Klassenkameraden sagen: "Das war ja wohl nichts"...

Hi, Schulfragen516. ⚽️

Da stehen sie haushoch drüber.

Das hören die schon gar nicht mehr.

Mit sportlichen Grüßen, Renate. ⚽️

Woher ich das weiß:Hobby – Fußball ist eine Leidenschaft von mir. ⚽️❤️