Nettospielzeit im Fußball einführen und dafür 60 statt 90 Minuten?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Soll alles so bleiben wie es ist 70%
Würde ich gut finden 20%
Mir egal 10%
Ich mag kein Fußball und will trotzdem teilnehmen 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Soll alles so bleiben wie es ist

Ich finds legitim, 90 Minuten gehören einfach zum Fußball...wenn die Zeit gestoppt wird dann passt das Team die letzten 10 Minuten eben in ihrer eigenen Hälfte rum....ist genau so unsportlich und langweilig

es gehört auch einfach dazu immer gespannt zu schauen wie viel Minuten nachgespielt werden und dadurch wird auch eine Menge Spannung am Ende erzeugt...mit so einer 60 Minuten Regel wäre Fußball sau langweilig

FlorianBln96
Fragesteller

Sehe ich ähnlich, würde ich auch nicht wollen.

horribiledictu  11.03.2023, 00:04

das Herumgepasse würde sich unterbinden lassen mit Ballverlust, wenn nach einer gewissen Zeit kein Angriff erfolgt.

Soll alles so bleiben wie es ist
Egal ob Handball, Basketball Football oder in anderen Sportarten gibt es die Nettospielzeit

Weder beim Handball noch beim Football gibt es eine Nettospielzeit.

Für Fußball müsste die Spielzeit wenn mehr als 60 Minuten betragen. 80 Minuten wäre ein realistischer Wert. Ich persönlich halte es aber für Blödsinn, weil man dann einen Extra Zeitnehmer beim Spiel braucht und es jetzt schon im Amateurbereich zu wenige Schiedsrichter gibt

Woher ich das weiß:Hobby – seit ca. 10 Jahren als Schiedsrichter in Wien aktiv
Würde ich gut finden

Ich würde das gut finden, da es gerecht wäre und keine Mannschaft bevorteilen würde. Die Nachspielzeiten sind für mich oft nicht nachvollziehbar und auch teilweise Wettbewerbsverzerrung.

Ich kann mich z.B. an ein Spiel erinnern (vor ca. 5-6 Jahren!?) in der Hertha zuhause gegen die Bayern führte, 5 Minuten angezeigt, aber tatsächlich 7 Minuten nachgespielt wurden. Und das obwohl die Summe der Spielunterbrechungen in der zweiten Hälfte weniger als 4 Minuten betrug. Natürlich machte Bayern mit dem Schlusspfiff den Ausgleich.

Mit einer Nettospielzeit wäre das Endergebnis 1:0 gewesen, nicht 1:1.

Nachtrag: Ich habe die Verkürzung auf 60 Minuten nicht gesehen. Ich finde, es sollte bei 90 bleiben.

Würde ich gut finden

dann fällt die ganze Zeitschinderei weg.

und auf ein Unentschieden Taktieren würde ich unterbinden, indem ich bei Gleichstand nach der regulären Spielzeit dann auf sudden death in der Verlängerung spielen lassen würde.

Mir egal

So wie alles am Fußball….

Nicht meine Sportart.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung