Handball vs Fußball?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vorweg: Du kannst in keiner der Eiden Sportarten wirklich schnell gut werden!

ich kann dir keine klare Empfehlung geben, dennoch hier Tipps:

Lern die Regeln kennen! Egal für welche Sportart du dich entscheidest, du solltest dir über die Regeln bewusst sein, lern sie, sodass du sie gut kannst und auch danach spielen kannst

Wer dir über deine Fähigkeiten bewusst! Du hat’s gesagt, Fußball geht, aber du wärst nicht der beste. Wie sieht es beim Handball aus? Als Bodybuilder bist du dort auch nicht gut aufheben, du musst kräftig und schnell sein. Nur der Kreis wäre eine Option für sich. Dort muss man schwer und kräftig sein. Wenn das geht, Entscheid dich für Handball

Kannst du werfen? Damit meine ich keine normalen Würfe, sondern präzise und starke Würfe. Das macht einen Handballspieler aus

Was ist dein Streben? Mach welcher Note? Ich gehe davon aus, dass du keine 1 schaffen wirst, dafür muss man schon sehr gut Handball spielen können. Sofern es keinen Handballer in deinem Kurs gibt, besteht aber noch die Möglichkeit

Bist du beriet, die Sportart zu erlernen? Oder möchtest du nur die gute Note? Du musst dich sowohl mit Fußball, als auch mit Handball auseinandersetzen und dann kannst du was erreichen

Geh die Punkte durch und entscheide dich dann für sie Sportart. Ich würde immer zu Handball tendieren…

Woher ich das weiß:Hobby – Handballtrainer; Schiedsrichter und verletzter Spieler

Ich würde Fußball bevorzugen.

Fußball ist einfach viel beliebter und nicht so sehr körperbetont wie Handball, wo du gefühlt alle 2 Sekunden entweder in eine Mauer reinrennst oder beim Gegenangriff jemand in dich reinrennt.

Ich glaube beim Handball kannst du schneller gut werden , da die Arme viel gebraucht werden und Bb ist man da ja gut gebaut . Aber da nichts von dir direkt weiß , wie zum Beispiel deine Motorik oder sonstigen Fähigkeiten sind , kann man schlecht drauf antworten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – War als Trainer tätig