Handball oder Fußball?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Fußball 58%
Handball 42%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Handball

Finde ich viel spannender als Fußball. Schaue ich gerne ab und an mal wenn's im Fernsehn läuft :)

Lyxxie  21.04.2023, 13:49

Danke sehr für den Stern ^^

Fußball

Seit meiner Kindheit Fußball, weil es damals halt populärer war. Aber ich schaue auch gerne Handball. Samstagnachmittag habe ich mir beispielsweise statt Bundesliga lieber das Final Four Halbfinale um den DHB Pokal zwischen Rhein Neckar Löwen und Flensburg angeschaut.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für die Geschichte der Bundesliga
Handball

Ich mag beides nicht, aber wenn ich mich entscheiden müsste, dann Handball. Beim zugucken würde ich wiederum Fußball nehmen, weil ich es je nachdem wer spielt sehr schön finde.

Handball

Ich schaue gern Fußball im TV. Handball habe ich selber gespielt, hier schaue ich mir auch Spiele uneter Ligen live an und BuLi im TV.

Woher ich das weiß:Hobby – Selbst lange gespielt und als Schiri tätig gewesen
Fußball

Handball hat am Ende zu wenig Dynamik - da wird "stundenlang" der Ball am Kreis hin und her geworfen, dann versucht mal einer einen Wurf, wird oft dabei gefoult, so dass es zu einem Freiwurf kommt und die Sache geht von vorne los.

xColinHBEx  01.05.2023, 14:50

Absolut vorurteilsmässig was nicht stimmt. Dynamiktechnisch ist Handball einiges attraktiver als Fussball wo der Ball während guten 70-80 Minuten im Mittelfeld etwas umherwandert. Abgesehen davon, dass stundenlanges hin und her spielen durch die Zeitregel nicht machbar ist, was im Fussball ja keines Fall so ist, dass nach passivem Spiel der Ballbesitz abgegeben werden muss.