Ballsport

949 Fragen

Der gutefrage Blickwechsel

Du stellst die Fragen, ein außergewöhnlicher Nutzer antwortet! Begegne mit Deinen Fragen anderen Menschen hautnah und persönlich.

Deine Fragen an einen jungen Jäger

59 beantwortete Fragen

Deine Fragen an eine depressive Person

140 beantwortete Fragen

Deine Fragen an einen Bergwachtler

62 beantwortete Fragen
Mit 22 noch Basketballprofi?

Hi ich bin 17 und werde dieses Jahr noch 18, in meiner Freizeit spiele ich zweimal die Woche je 2h+ Basketball so richtig Basketball spiele ich seit 2020 und davor in Grundschuljahren (bei Turnieren vergaben die Veranstalter ,,Talentzettel“ auch an mich, aber wie gesagt nur 4. Klasse Grundschule). Seit 2022 habe ich mit dem Gedanken gespielt, ob es möglich wäre mit 22 in die Bundesliga zukommen. Ich würde von mir selbst sagen, dass ich für meine Größe 1,78cm sehr gut mithalten kann, ich habe eine überdurchschnittliche Athletik und bin sehr gut im dribbling, habe sehr viel in den Jahren 2020-heute am Wurf und dribbling gearbeitet (alleine). Ich habe noch nie im Verein gespielt. Bin aber einer Freizeitlertruppe beigetreten die vom Verein ausgehend einmal in der Woche Basketball spielen. Alter der Personen von 17(ich) bis über 60 (Durchschnitt liegt wahrscheinlich bei 30). Die Spieler sind mir körperlich überlegen und taktisch auch noch, meine Leistungen waren natürlich weit aus schwächer als bei einem 3vs3 gegen gleichaltrige, jedoch kam ich trotzdem auf ganz solide Werte für das erste Mal gegen solche Brocken. Ich beschäftige mich rund um die Uhr mit Basketball und kenne die Regeln etc. Mein Plan ist nach meinem Abi diesen Jahres dann mit 18 einem Verein beizutreten und richtig Gas zu geben und schauen was gehen könnte. Deshalb denkt ihr wäre es möglich, dass ich mich in 4 Jahren so weiterentwickel, dass ich es in die BBL schaffen könnte?

Die gutefrage Themenspecials