Ist Fußball härter als Handball?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Handball ist härter 94%
Beide sind gleich hart 6%
Fußball ist härter 0%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Handball ist härter

Ich denke, Handball ist härter. Da ist Körperkontakt nahezu unvermeidlich, ohne dass immer gleich unterbrochen wird, während viele Fußballer sich oft einfach nur fallen lassen, um einen Freistoß/Elfmeter zu schinden. Das ist war nicht grundsätzlich so, aber schon irgendwie auch zur Unart geworden. Man könnte daher auch sagen, Handball ist irgendwie "ehrlicher".

Juli13204  21.07.2023, 14:00

Danke für den Stern! ⭐🙂

Handball ist härter

Hi kann aus eigener Erfahrung sprechen, spiele seit 10 Jahren Handball. Handball ist ein Kontakt- Sport, Fußball und Basketball jedoch nicht. Dadurch kommt es bei Handball auch schneller zu Blauen Flecken. Wirklich schwieriger ist Handball allerdings nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Beide sind gleich hart

Vom Druck her sind die Bälle beide vergleichbar, der Handball wirkt härter, weil der schlicht kleiner ist, das Spiel - das hängt vor allem von der Spielklasse ab.

PeterhNs395  20.07.2023, 16:10

Digga das hat nichts mit der hörte des Balles zu tun

HugoHustensaft  21.07.2023, 06:24
@PeterhNs395

Sagst Du, bis der Dir das erste Mal ins Gesicht oder ins Gemächt fliegt ... und auch zum Spiel selbst hatte ich mich geäußert, das hängt extrem von der Spielklasse ab.

Lelli65704  05.01.2024, 03:19

Hoffnungsloser Fall 🙄

Handball ist härter

Es ist leider so, dass statistisch gesehen sehr viele Fußballer einfach Memmen sind.

Trifft natürlich nicht auf alle zu, aber auf viele.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kahrrica  20.07.2023, 14:00

wenn du auf den Boden fällst und jammerst dann ist das sehr schlau

Handball ist härter

Handball ist das wesentlich körperbetontere Spiel, solange man sich im Regelbereich befindet.

Was es halt beim Handball nicht gibt ist, dass man den Gegenspieler umtritt. Selbst beim Tempogegenstoss ist es ja unbeschriebenes Gesetz, dass man den Spieler nicht angeht.