Größere Distanz-Handball oder Fußball?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Fußball 67%
Handball 33%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Handball

Damit es nicht langweilig wird in dem Kuchen da oben, hätte ich gerne ein Handball-Stück.

Natürlich muss man unterscheiden, wie viel Laufbereitschaft ein Spieler an den Tag legt. Auf jedem Fußballfeld gibt es Leute, die mehr rennen, und welche, die sich irgendwie die meiste Zeit innerhalb eines Radis von vielleicht zwei Metern bewegen. Beim Handball kommt man als Spieler nicht darum herum, sich zu bewegen, alleine schon, weil es keine gesonderten Abwehr- und Angriffsspieler gibt, sondern jeder mit vor bzw. zurück muss (ausgenommen Angriff/Abwehr-Wechsler, aber die lassen wir mal außen vor). Ein grundsätzliches Problem ist natürlich auch, dass ein Fußballer 30min mehr Zeit hat, seine Strecke zurückzulegen, als ein Handballer. Die hier schon mehrfach genannten 10km beziehen sich auf 90min, um einen ordentlichen Vergleich herzustellen, muss man es runterrechnen, kommt auf ca. 6,5km in 60min und das wiederum kann ein Handballer durchaus schaffen.

Bei uns in der Mannschaft gab es früher einen etwas Fußball-gehässigen Witz - ein Handballer rennt in 60min 9km, ein Fußballer in 90min 6km. Das dürfte zwar doch ein wenig überzogen sein, aber auch nicht viel abwegiger als die Aussage, ein Fußballer rennt per se mehr.

Das kommt auf den einzelnen Spieler an, es gibt Fußballer die laufen über 10 km in einem Spiel. Das schafft kein Handballer. Aber es gibt ja auch so, ich nenn sie immer Standfußballer, die laufen sehr wenig, und niemals mehr als ein Handballer.

Fußball

Erstens:ich spiele Handball Zweitens:Bei Fussbal LÄUFT man mehr STRECKE Drittens:Bei Handball sprintet man mehr usw. Viertens:Benny wenn du so ein Thema eröffnest dann darst du nicht so voreingenommen sein denn dann hast du in so einem thread nichts verloren!!!! Lass dir Kritik an fussball gefallen aber mach doch Handball dann nicht nieder Fünftens:Wer läuft denn bitte 101m über den platz in der C jugend? völliger blödsinn wenn dann passiert sowas einmal im monat

wennd ann wehre mích mich gegen die, die den fußball nieder machen! Das ist kein Blödsinn, so geschehen vor ein paar Wochen gg Preußen und ich hab noch ein Tor gemacht ;)

Fußball

ein Fußballer kann durchaus auf ca. 10 km kommen

Handball

Ich spiele auc hhndball und kann dir versichern , dass man beim handball nicht unbedingt viel mehr läuft als ein durchschnittsfußballer aber sie laufwege nehmen sic hvn beiden nicht viel da man wie du schon sagtest beim handball spielen IMMER in bewegung ist und man SEHR VIEL LÄUFT auf grund von spielzügen etc.