Meint ihr Handball ist brutaler als Eishockey?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Eishockey ist härter 87%
Handball ist härter 7%
Beides ist gleich 7%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Eishockey ist härter

Ist halt unterschiedlich.

Beim Handball hast Du halt wirklichen Körperkontakt ohne Schutzausrüstung.

Aber Eishockey ist durch die wesentlich höhere Geschwindigkeit härter.

Alleine der blaue Fleck, wenn Du beim Eishockey einen Schuss an eine ungeschützte Stelle bekommst. Sowas gibt's beim Handball eher selten.

fixthemaybefox
Fragesteller

Naja die Torwärte. Wenn da etwas ins Gesicht kommt.....

Nickes19  15.07.2023, 21:17
@fixthemaybefox

ja. Ist kein spass, aber wenn Du nen Puck ind Gesicht kriegst, kannst Du Dich glücklich schätzen, wenn da nichts gebrochen ist.

Auch ein Check gegen den Kopf kann übel enden.

Aber als Eishockey- Torwart hat man es schon besser, als beim Handball, dank der Ausrüstung und dem besonderen Schutz.

Eishockey ist härter

Ist halt schwer zu vergleichen weil die Verletzungen und Schäden die man abbekommt ziemlich unterschiedlich sind, aber wenn so ein Puck gut beschleunigt ist kann der denke ich schon ordentlich schaden anrichten, man sieht ja auch immer wieder Eishockeyspieler denen Zähne fehlen

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele seit 14 Jahren Handball.
Handball ist härter

Handball ist das schlimmste wahrscheinlich eine gebrochene Hand. Beim Eis Hokey kann man aber für sein ganzes Leben behindert werden. Und Eis Hokey ist viel aggressiver

Eishockey ist härter

beim eishockey bekommst du schon mal einen richtigen body-check ; beim handball ist es nicht mehr so schlimm wie früher ; jetzt gehst du sofort für 2-min runter

Eishockey ist härter

Eishockey ist die höhere Hausnummer.