Ist es beim Handball oder Eishockey in der Halle sehr laut?
Ist es für die Zuschauer sehr laut in der Halle und braucht man als Zuschauer einen Gehörschutz?
11 Antworten
Ich bin hochgradig, an Taubheit grenzend, schwerhörig und beidseitig Ultrapowerhörgeräteträgerin mit Schalenotoplastiken.
Ich bin oft beim Eishockey und Handball, da soll es schon sehr laut sein, ich merke davon nichts, da ich in der Halle meine beiden Hörgeräte ausschalte, dann herrscht bei mir absolute Ruhe!
Ich finde es bei weitem nicht recht laut bei beidem. Ich finde auch Heli aus 10m Entfernung noch recht harmlos, mag dafür Staubsauger nicht.
Hängt natürlich davon ab wo Du bist, also Spielort, wo in der Halle und welches Spiel. Kann schon sehr laut werden.
Wenn Du da empfindlich bist solltest Du vielleicht sicherheitshalber Ohrstöpsel in die Hosentasche packen.
Es ist laut, aber man braucht keinen gehörschutz so laut ist es dann auch wieder nicht
Beim Handball war ich schon mehrfach, die Geräuschkulisse ist imposant um es so zu formulieren, aber es kommt auch auf die Zahl der Zuschauer, deren "Mitfiebern" und die Akustik in der Halle an.