Handball und Eishockey in derselben Halle - wie funktioniert das?

3 Antworten

Hier der ISS-Dome in Düsseldorf (vom Konzert zur Eishalle)

https://www.youtube.com/watch?v=jOkvNHbVZ9U

Donnerstagabend war dort Bundeskigahandball (Bergischer HC - Kiel), bereits am nächsten Tag dann die Düsseldorfer EG.

Einfach ausgedrückt wird auf die Eisfläche isolierte Platten drauf gelegt.

Dadurch hat man dann auch einen ebenen Untergrund, wo das Handball-Spielfeld oder was auch immer aufgebracht werden kann.

Danke für die schnelle Antwort. Jede Woche so ein Aufwand...

0
@barfussjim

Also was mich besonders interessieren würde ist, wie die Eisfläche hergestellt wird und nach dem Spiel einfach wieder aus der Halle entfernt wird..

0
@barfussjim

https://nicks-sportblog.blogspot.com/2013/08/wie-entsteht-eigentlich-ein.html

Wie funktioniert nun der Wechsel zwischen Eishockeyfeld und Hallenboden?
Wer sich im Sport auskennt, der weiß, dass sich in Mannheim sowohl die Adler Mannheim, als auch die Rhein-Neckar-Löwen die SAP-Arena als Spielstätte teilen. Meistens finden Spiele nacheinander statt. Wie also verschwindet der Eisboden?
Der Aufwand wäre zu groß, diesen wieder schmelzen zu lassen und vor jedem Eishockeyspiel neu aufzutragen, finden doch meist zwei Mal die Woche Eishockeyspiele statt. Stattdessen gibt es einen abdeckenden Boden, der über das Eis gelegt wird. Auf diesem befinden sich die Markierungen des Handballfeldes. Ebenfalls im Anhang befindet sich ein Artikel, wie das Problem in Bietigheim gelöst worden ist. Ähnliches gilt auch für alle anderen Sportstätten.

Das jede Woche neu zu machen wäre zu aufwändig:

...Bis solch eine Eisfläche fertig ist, vergeht rund eine Woche. Danach ist die Eisfläche für die Trainings und Spiele einsatzfähig. Am Ende ist das Eis etwa 4 cm dick....
1

Gesagt , dass mir Geschenk nicht gefällt!

Meine Mutter und mein Vater sind eben vom Mannheimer Maimarkt zurückgekommen . Meine Mutter sagte mir , nachdem sie die Tür hereingekommen war , dass sie mir etwas mitgebracht hatte . Sie griff in eine Tasche und heraus kam ein T-Shirt der Adler Mannheim .

Ich bin großer Fan der Adler , aber meine Eltern haben mir schon einige Fanartikel der Adler geschenkt und noch mehr möchte ich nicht , da ich auch großer Fan des NHL-Vereins Boston Bruins bin und ich orhabe , mir von diesem Verein 3 , 4 Fanartikel zu besorgen .

Als meine Mutter das T-Shirt ausgepackt hatte , sah ich allerdings dass es ein T-Shirt war , dass anlässlich des Gewinns der Deutsche Meisterschaft der Adler am 22. April angefertigt worden war ; und ein solches oder einen anderen Fanartikel zur Meisterschaft der Adler zu bekommen , da freue ich mich dann schon . Aber ich habe das leider erst gesehen , als das T-Shirt vollkommen ausgepackt war .

Jetzt habe ich ein schlechtes Gewissen und frage mich generell , ob man einem Menschen , der einem etwas schnekt , ins Gesicht sagen sollte , dass einem etwas nicht gefällt .

...zur Frage

Hallo ich wollte fragen, Ich habe eine Adler Mannheim Dauerkarte, gilt die jetzt auch für die Championdleaguespiele in der SAP Arena?

...zur Frage

Wie heisst der Song, währenddessen die Rhein Neckar Löwen in die Halle rein kommen?

...zur Frage

Stehplatz karten eishockey

Hi ich gehe des öfteren auf eishockey spiele der adler mannheim aber nehme mir immer nur einen sitzplatz . Jetzt will ich mit freunden mir eine stehplatz karte holen , weis jemand ob man da bestimmte plätze zugetelit bekommt oder ist es einfach so dass der der früher dais den besseren platz hat ?

...zur Frage

Gibt es ein Mittel oder einen guten Tipp, damit man in der Sporthalle nicht so rutscht. Irgendwas unter die Sportschuhe tun, damit sie rutschfest sind?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?