Hockey ohne Eishockey?

2 Antworten

Es kommt drauf an es gibt ja mehrere arten von Hockey es gibt Eishockey, Unihockey & Feldhockey.
Ich habe früher für 5 Jahre Unihockey gespielt und gleichzeitig Eishockey, das spiele ich immer noch. Eishockey jedoch eine sehr Zeitintensive Sportart, doch Unihockey ist auch eine sehr Zeitintensive Sportart (aber weniger als Eishockey). Ich kann es nur empfehlen aber für Eishockey könntest du möglicherweise schon zu alt sein um damit anzufangen, ab der U15 ist es schwierig anzufangen. Unihockey kann man immer anfangen zu spielen. Über Feldhockey kann ich dir aber nichts erzählen weil ich mich damit nicht recht auskenne.

Unihockey ist auch als Floorball bekannt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey Hxisnj!

Ich kenne mich zwar mit Hockey nicht so gut aus, aber eine sehr gute Freundin von mir spielt Feld/Hallenhockey.

(Bei der HG Nürnberg -> Hockeyverein, aber bietet auch Volleyball und Lacrosse an)

Im Sommer ist es so, dass sie draußen spielen und im Winter spielen sie in den Hallen. Hierbei handelt es sich um normales Hockey, also in dem Fall wenn es Winter ist Hallenhockey. Im Sommer spielt man auf dem Feld, also Feldhockey.

Bei einem normalen Hockeyverein wo es sich nicht speziefisch um einen Eishockey oder Inlinerverein handelt wirst du mit Sicherheit nicht auf dem Eisspielen.

Viele Grüße! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung