Lohnt es sich mit 22 anfangen Eishockey zu spielen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Such dir eine Hobbymannschaft.

Tatsächlich ist es leider so, dass es ohne Erfahrung ab einem bestimmten Alter sehr schwer wird in einem Verein unterzukommen... Das habe ich bei Tennis gemerkt... Die sind alle auf einem anderen Niveau und haben keine Zeit es beizubringen.. bei mir ist es dann auf Einzelunterricht rausgelaufen, was aber auch ordentlich ins Geld ging...

Es ist super schade, weil man meiner Meinung nach nie zu alt ist etwas Neues zu versuchen. Gott sei Dank gibt es in vielen Bereichen, vor allem im Einzelsport mittlerweile auch Anfängergruppen für Erwachsene.

Spiele privat mit ein paar Leuten und wenn du es kannst, geh zu einem Probetraining.

Fragen kostet nichts und beim Training kannst du sicher mal mitmachen. Solange es dir Spaß macht und wer weiß vielleicht bist du ja schnell so gut das du auch mal bei Spielen mitmachen darfst.

LG,

BurnerTv