Das mit der Wohnung setzt doch voll unter Druck. Sei einfach du selbst und ehrlich. Wenn ein Vibe da ist ist ein Vibe da

...zur Antwort

Mach das was er sagt. Ne nacht drüber schlafen und warte ab. Rest ist reine Spekulation und trägt sicher nicht zu innerer Ruhe bei

...zur Antwort

Ich copy paste mal was die KI sagt:

Der **Europäische Edelkrebs** (*Astacus astacus*) ist heute vom **Aussterben bedroht**. Die Gründe dafür sind vielfältig, aber zwei Hauptfaktoren haben seine Bestände drastisch dezimiert:

1. **Krebspest**: Im Jahr 1860 wurde erstmals beobachtet, dass Europäische Flusskrebse in großer Anzahl sterben. Verantwortlich dafür ist ein **Scheinpilz**, der die für europäische Krebse tödliche **Krebspest** verursacht ¹. Diese Krankheit hat die Bestände der Edelkrebse bereits beträchtlich reduziert.

2. **Einführung des nordamerikanischen Signalkrebses**: In den 1960er Jahren wurden nordamerikanische Flusskrebse (*Pacifastacus leniusculus*) in europäischen Gewässern ausgesetzt. Der Signalkrebs schien immun gegenüber der Krebspest zu sein. Leider hat diese Entscheidung fatale Folgen gehabt. Der Signalkrebs hat sich in Europa ausgebreitet und den heimischen Flusskrebsen den Todesstoß versetzt. Obwohl er resistent gegen die meisten Krebspest-Erregerstämme ist, kann er den Erreger übertragen. Die bewusste und wiederholte Einführung des Signalkrebses trotz wissenschaftlicher Bedenken hat dazu geführt, dass der Europäische Flusskrebs nun schlechter dasteht als je zuvor ¹.

**Kommerzielle Interessen** spielten eine Rolle bei der Einführung des nordamerikanischen Krebses. Da Flusskrebse eine begehrte Speise sind, ging es vor allem darum, diese kommerziell einträgliche Ressource zu erhalten. Leider wurden dabei die langfristigen ökologischen Folgen der Aussetzung einer gebietsfremden Art ignoriert ¹.

Es ist bedauerlich, dass der Schutz der Natur oft wirtschaftlichen Interessen weichen muss. Der Erhalt der heimischen Artenvielfalt sollte jedoch immer im Vordergrund stehen, um das fragile Gleichgewicht unserer Ökosysteme zu bewahren.

Quelle: Unterhaltung mit Bing, 15.4.2024

(1) Warum die Europäischen Flusskrebse vor dem Aus stehen. https://www.wissenschaft.de/erde-umwelt/warum-die-europaeischen-flusskrebse-vor-dem-aus-stehen/.

(2) Der Untergang der Europäischen Flusskrebse: Wenn Wirtschaft über .... https://idw-online.de/de/news774518.

(3) Flusskrebse: Wenn Wirtschaft über Naturschutz siegt. https://naturschutz.ch/news/forschung/flusskrebse-wenn-wirtschaft-ueber-naturschutz-siegt/160953.

(4) Steckbrief: Flusskrebs - Wissen - SWR Kindernetz. https://www.kindernetz.de/wissen/tierlexikon/steckbrief-flusskrebs-100.html.

...zur Antwort

Overrated: Alle

Underrated: Aesop Rock

...zur Antwort

Lern mal bitte Interpunktion.

Es war ihm peinlich und sein Charakter ist nicht stark genug, also macht er Schuldzuweisungen. Ist normal bei Kindern

...zur Antwort

Wissenschaftlich also...

Empathie verrät Sympathie

Gegensätze zeihen sich an, Gemeinsamkeiten aus

Frauen spricht man nicht mit dem Ziel Sex an, sondern mit dem Ziel sie kennenzulernen, außer es ist eine Prostituierte, dann sollte das Ziel Sex sein.

Scheitern ist nicht schlimm, sieh Scheitern als Chance dazuzulernen.

Man darf die Vagina auch nicht auf ein Podest stellen. Es ist NUR ne Vagina.

...zur Antwort

Ein Garten alleine reicht nicht aber ist förderlich.

Das Zauberwort heißt Zeit.

Außerdem:

Was willst du mit dem Hund machen?

Welche Rasse ist die richtige für dich?

Hast du Hundeerfahrung?

Hast du die finanziellen Mittel für Tierarzt und Futter?

Wie lang ist er alleine?

Wie Hundesicher ist deine Wohnung?

etc. etc. Fragen über fragen :P

...zur Antwort