Einfach ausgedrückt wird auf die Eisfläche isolierte Platten drauf gelegt.

Dadurch hat man dann auch einen ebenen Untergrund, wo das Handball-Spielfeld oder was auch immer aufgebracht werden kann.

...zur Antwort

NFL: Green Bay Packers

NHL: Toronto Maple Leafs

Baseball finde ich noch langweiliger als Fussball und beim Basketball habe ich irgendwie die Entwicklung nach Jordan, Pippen, Stockalone und Schrempf verpasst.... :-)

...zur Antwort

Wenn Du Bad Reichenhall von der Autobahn abfährst und dann über die Landstraße nach Salzburg rein (und auch wieder raus) fährst, dann brauchst Du keine Vignette.

Aber Vorsicht. Du solltest dann nicht, auch aus versehen, auf die österreichische Autobahn kommen, weil das kann dann ohne Vignette teuer werden.

...zur Antwort

Es gibt keinen Auf- und Abstieg. Die Ligen sind getrennt und haben eigentlich nichts miteinander zu tun.
Die Lizenz für die NHL kann man kaufen, bzw. übernehmen. Entweder ein bestehendes Team hat kein Interesse mehr NHL zu spielen, dann übernimmt eine andere Stadt diese Lizenz. Wie z.B. die Winnipeg Jets, die die Lizenz der Atlanta Thrashers übernommen haben. Oder es kommt zu einer Erweiterung der NHL wie nächstes Jahr, wo die Las Vegas Golden Knights als 31. Mannschaft zur NHL wird.
Aber hier muss auch die NHL mitspielen und die haben bestimmte Vorstellungen welche Teams mitspielen sollen. Also einfach "hey, ich kaufe mir die Lizenz von Dallas und spiele dann in einer Kleinstadt NHL" geht auch nicht.

Die AHL ist dann die Farm-Team Liga. D.h. Spieler, die es nicht in die NHL schaffen können hier spielen. Die Teams der AHL haben kooperationen mit den Teams der NHL und so können Spieler unter bestimmten Regeln von der NHL in die AHL geschickt werdern und umgekehrt.

In der AHL spielen übrigens auch kanadische Mannschaften.

Dann gibt es davon unabhängig die kanadischen Juniorenligen. OHL, WHL und QMJHL. Das sind die höchsten Juniorenligen in Kanada, wo aber auch amerikanische Mannschaften mitspielen. Die Ligen sind Regional verteilt. Als OHL = Ontario; WHL = Western und QMJHL = Quebec (und eigentlich auch Maritimes). Am Ende der Saison wird hier im Rahmen der CHL (Canadien Hockey League) noch der Juniorenmeister unter den Siegern der 3 regionalen Meistern ausgespielt (Der Ausrichter darf hier auch mitspielen).

Die Spieler aus den Jugendligen werden dann von der NHL gedraftet. Und können dann in die AHL geschickt werden oder gleich NHL spielen.

Die Sieger in den jeweiligen Ligen erhalten renomierte Pokale, aber Aufstieg oder Abstieg ist nicht vorgesehen. Es ist auch nicht oft so, dass das Team einer Stadt unter einem Namen von einer Liga in die andere wechselt. Und wenn heißt das beibehalten des Logos nicht unbedingt dass es der selbe Besitzer ist.

...zur Antwort

Es gibt am Ende, nach Verlängerung und Penaltyschießen, keine Unentschieden.

Aber es kann Unentschieden nach der regulären Spielzeit (60 Minuten) geben. Und darauf kann man dann in sogenannten 3-Wege Wetten wetten. Eben Heimsieg, Auswärtssieg und Unentschieden.

Ansonsten gibt es noch die 2-Wege Wetten. Da wettet man auf den Sieger oder Verlierer am Ende. Dort gibt es auch keine Unentschieden.

...zur Antwort

Ich finde es eigentlich nur Fair, dass sich nun auch ausländische Fahrzeuge, einem Teil an den Kosten beteiligen.

Es gibt z.B. das "große deutsche Eck" was Österreicher nutzen um von Salzburg nach Kufstein zu kommen. Bislang vollkommen gratis, weil man noch in Österreich billig tankt und so locker wieder bis Österreich kommt.

Das man die Maut aber maximal verkomplizieren muss, ist halt wieder typisch Deutsch....

...zur Antwort

Auf der A8, wie beschrieben zwischen Grabenstätt und Bernau. Da ist es allerdings 2-spurig.

Dann generell zwischen Roseneim bis zum Irschenberg, da ist derzeit aber eine Baustelle bei Rosenheim.

Zwischen Irschenberg und München kommen Schilderbrücken, die abends/nachts auch meistens ausgeschaltet sind, zumindest ab Weyern

Dann weiter auf der A9 nach München ist freie Fahrt von Brunnthal bis Unterhaching.

Auf der A99 östlich um München sind in verkehrsarmen Stunden auch öfter die Schilderbrücken abgeschaltet.

...zur Antwort

Eine Stunde reicht zum Umsteigen.

Sollte nun der Flug verspätung haben, stehen normalerweise gleich am Ankunftsgate schon Mitarbeiter, die sich um Umsteiger kümmern.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.