Ich hab schon lang keine Knieschoner mehr gehabt aber ich würde glaube ich eher die größeren nehmen

...zur Antwort

Für mich persönlich sind es hauptsächlich 3 Punkte, wenn ich pfeifen würde könnte ich selber nicht spielen weil ich es zeitlich nicht hinbekommen würde, ich kann nicht gut mit konfrontation umgehen egal ob es zu recht ist oder nicht außerdem merke ich oft schon wenn ich als Trainer im Training spiele Pfeife wie wenig ich tatsächlich sehe.

Kurz gesagt ich fühle mich nicht geeignet zum pfeifen und möchte lieber selber spielen.

...zur Antwort

Mach’s solange du Spaß dran hast und das zeitlich passt, kann manchmal etwas kompliziert werden wenn Trainingszeiten sich ändern oder Wettkämpfe gleichzeitig sind, aber wenn du Glück hast kann das relativ lange funktionieren

...zur Antwort

Ob deine Gym Schuhe reichen hängt von den Schuhen ab, es sollten am besten schon explizit hallenschuhe sein (optimal Handball oder Volleyball), mit denen rutschst du nicht aus und du knickst nicht so schnell um weil die halt extra für Hallenboden und sowohl laufen als auch springen gemacht sind.
Kurze Socken sind beim Handball verpönt, gängig sind weiße Tennissocken. Abgesehen davon ist es eigentlich egal was du trägst.

...zur Antwort

Bei der Website wäre ich mir nicht so sicher, guck vielleicht ob du auf den Websites von bei dir lokalen Sportbünden etwas zu finden ist

...zur Antwort

Bereite dich drauf vor viel Sport zu machen, Sportklamotten brauchst du auf jeden Fall. Du hast Theorie und Praxis Stunden. Es werden gängige Sportarten vorgestellt, du lernst wie du ein Training aufbaust, eigentlich gibt es kaum was was dir nicht irgendwann zumindest kurz erklärt wird. Am Ende schreibst du eine theoretische Prüfung und du machst eine Lehrprobe(praktische Prüfung), wenn du beides bestehst bekommst du deine lizenz

...zur Antwort
EINER der gefährlichsten aber nicht DER gefährlichste weil,

z.B. Rugby

...zur Antwort

Warum spielst du Handball? Spielst du weil es dir Spaß macht und du gerne mit deinen Freunden Sport machst oder spielst du Leistungsorientiert, mit dem Vorrrangigen Ziel in höheren liegen zu spielen?

In welcher Liga hast du vorher gespielt, wie viele Ligen liegen zwischen dem Guten und dem schlechteren Verein?

Im höher spielenden Verein kann es gut sein, dass deine Spielzeit sich verkürzt, es ist gleichzeitig aber gut mit besseren zu spielen, da man sich dadurch selber verbessert.

Im niedriger spielenden Verein hättest du deine Freunde bei dir und vermutlich mehr spielpraxis, dafür würde sich dein Leistungsniveau wahrscheinlich weniger stark verbessern weil es keine so große Herausforderung ist dort mitzuhalten.

...zur Antwort

Ich hab mir verletzt und danach auch enorme Hemmungen beim tackeln gehabt. Es wir mit der Zeit besser, aber man muss es immer wieder probieren, am Anfang am besten in vereinfachten Varianten also zu Beispiel aus dem knien heraus tackeln

...zur Antwort

Ich habe selber mit 14 mit Rugby angefangen, probier es einfach aus. Ob es dir zu gefährlich ist musst du selber entscheiden, man sollte sich dem erhöhten Verletzungsrisiko im Vergleich zu anderen Sportarten definitiv bewusst sein, aber das bist du denke ich schon wenn du fragst ob es zu gefährlich ist.

...zur Antwort