Handball ausprobieren?
Hi
Ich überlege ob ich anfangen sollte Handball zu spielen. Da viele aus meiner Klasse Handball spielen und wir spielen gerade auch Handball im Sportunterricht und es macht mir Spaß.
Spielt ihr Handball? Soll ich Anfangen? Habt ihr Tipps oder Vorschläge für meine Situation?
8 Antworten
Ja ich habe einen Vorschlag: Scheiß auf die Meinung anderer, probiere es aus, ob es dir Spaß macht und wenn ja gehts ab 💪
Probiers aus, falls es dir doch nicht gefallen würde könntest du immernoch aufhören. Du wirst eher bereuen es nicht ausprobiert zu haben als bereuen es ausprobiert zu haben.
Ich spiele Handball seit ich zehn bin, also seit 6 jahren. Ich kanns nur empfehlen. Aber der Sport ist hart. Also du kannst nicht rumheulen wenn du gefault wirst, weil das passiert schon häufig. Bei mir hat es 1,5 jahre gebraucht bis ich richtig gut geworden bin, aber da ist jeder anders. Es ist ein wirklich toller sport, vorallem wenn du gute trainer und teamkammeraden hast. Ich habe 4 mal die Woche training und in 6 jahren hatte ich noch nie keine Lust aufs Training.
Klar. Ich habe es nie im Verein gespielt, aber es hat mir in der Schule sehe Spaß gemacht. Das liegt daran, dass ich generell gut im Ballsport bin, also fiel mir das leicht und ich war gut darin. Macht auf jeden Fall spaß
Ja, probiere es auf jeden Fall aus. Ich bin selbst in einer Mädels Handball Mannschaft.
Du bekommst auch alles gestellt, bis auf die Handball Schuhe und Socken (hier solltest du hohe Tennissocken nehmen) vorausgesetzt du hast die schon.
Trikot etc. bekommst du vom Verein.
Der Zusammenhalt ist echt gut.