Keine Fortschritte im Handball Training?

2 Antworten

Guten Abend!

Du zeigst ja selber Motivation und ebenfalls das nötige Engagement und beim Handball erfolgreich zu werden. Auch die Fortschritte, die du machst, scheinen nicht schlecht zu sein, dennoch fehlt der Erfolg, oder?

Nun, das kann an mehreren Faktoren liegen. Ein Faktor kann aber auch sein, dass du in dem Verein einfach nicht richtig aufgehoben bist. so, zum Beispiel, dass du zwar mit den Spielern gut klarkommst, aber während den Spielen vertrauen dir die Spieler nicht gut genug und sehen dich eher als überflüssig an. Es ist immer wichtig, als Team zu agieren und ich kann mir vorstellen, dass du dich in diesem Team noch nicht etabliert hast.

Bei meinem ersten Verein lag es an den Trainern. Es war genauso wie bei dir, ich habe wenig Tore geworfen, obwohl ich mich mit allen verstanden habe. Dann habe ich den Verein gewechselt und habe in der nächsten Saison schon 60 Tore geworfen. In der Saison davor waren es nur drei Tore. Aber das noch beim alten Verein.

Das muss nicht der Grund sein, kann es aber natürlich. So war es bei mir.

ich habe jetzt auch direkt daran gedacht, weil eben der neue Spieler sich mehr etabliert hat. Aber das kann natürlich auch an einer anderen Position liegen. Wo spielt der Spieler denn?

Aber natürlich kann es auch einfach daran mieten, dass du selber zu wenig Initiative zeigst. so musst du zum Beispiel auch mal einlaufen und dich immer Tor gefertigt machen. Das ist das A & O beim Handball.

Es gibt solche kleinen Trampoline für zu Hause. So eins habe ich immer genutzt, um einen Wurf zu verbessern. Das ist wirklich nützlich und kann super helfen

letztendlich musst du herausfinden, wo drin das Problem liegt.

Ich hoffe dennoch, dass ich dir weiterhelfen konnte

Woher ich das weiß:Hobby – Handballtrainer; Schiedsrichter und verletzter Spieler
Julian1LK  22.04.2024, 19:29

Hallo!

Weißt du was so Armsleeves bringen und ob es sich positiv auswirkt?

WeltraumVoyager  22.04.2024, 19:33
@Julian1LK

Die Armsleeves sorgen für einen Kompressiondruck, welcher die Durchblutung anregt. Dadurch sollte der Arm mit mehr Sauerstoff versorgt werden und somit langsamer schlapp und müde werden. Außerdem soll man so Verletzungen vorbeugen können.

Ich habe es nie ausprobiert, kann mir aber gut vorstellen, dass es zumindest etwas bringen kann

WeltraumVoyager  22.04.2024, 19:35
@Julian1LK

Man kann es immer nehmen. Manche brauchen es schon in der C, andere brauchen es bei den Herren nicht.

Ixh würde es nicht benutzen, aber das musst du entscheiden

Sprich mal mit dem anderen im Training oder dem Trainer und bitte sie ein Auge auf dich zu werfen und dir Tipps zu geben wie du dich verbessern kannst