Of course, I speak English. This is part of my current school education and I have also attended a special course that will hopefully enable me to speak English at C1 level. This has some advantages and I am very keen to develop my English skills. 

By the way, you made a mistake in your headline. It correctly says "Do you speak" and not "does you speak"... just for your information. In addition to that you have to write English without the „c“. Englisch is the German word. 

...zur Antwort

Wenn ihr euch besser kennt. Kann beim zweiten Sex sein oder auch erst beim fünften Mal. Die Probleme verschwinden meist dann, wenn du dich nicht mehr unwohl fühlst.

Oder halt, wenn du nicht bei ihr bist.

Bei manchen gehen sie auch gar nicht weg. Aber ich möchte nicht den Teufel an die Wand malen.

Aber das kann alles mögliche als Ursache haben

...zur Antwort

NC ist der Numerus clausus. Der wird von Universitäten gefordert, wenn man bestimmte Fächer studieren möchte. Wenn da also ein NC von 1,0 steht, musst du auch mindestens einen Schnitt im Abitur von 1,0 haben.

Jede Uni/FH legt das anders fest. Schau dich mal bei deinen Favoriten um. In Köln war z.B. der NC meist bei so 1,9. also sollte dein Schnitt bei 1,9 mindestens liegen.

Hier kurz die Varianten der Zulassungsbeschränkung. Das ist Seite 8

Bild zum Beitrag

...zur Antwort

Eine Ausbildung von mindestens 12 Monaten wäre optimal, denn du hast zwei sehr große Vorteile:

  1. du hast eine Absicherung, falls du Fluguntauglich wirst 
  2. du kannst die Kosten als Werbungskosten absetzen und sparst somit Geld. Eine Menge Geld.

Nun zur Frage: 

Vorraussetzungen: 

  • gute bis sehr gute kentisse in den Fächern Mathematik und Physik
  • ärztliche Tauglichkeit 
  • bestehen des DLR Tests
  • eigentlich nicht notwendig, aber wird immer wieder gefordert: Abitur 
  • Fließend englisch. Bestenfalls Niveau C1 
  • Fähigkeiten zur Teamarbeit
  • psychisch gesund

Ablauf: 

Nachdem du all diese Vorraussetzungen hast, kannst du dich bei einer Flugschule bewerben oder direkt bei einer Airline. 

Nun bei der Flugschule. Da empfehle ich immer die European Flight Academy. Diese ist von der Lufthansa Group und es wird gesagt, dass diese die beste Flugschule sei. Hier mal die Infobroschüre:

Bild zum Beitrag

Nun durchläufst du die 2 jährige Ausbildung an der Flugschule und bestehst alles erfolgreich. Was hast du Dann? Circa 110.000€ Schulden. 

Danach musst du dich bei einer Airline bewerben. Keine Sorge, lauf der EFA bekommst du 50% des Geldes zurück, wenn du binnen zwei Jahren nicht ein Angebot einer Airline der Lufthansa group bekommst. 

Wenn du dort angenommen wirst, machst du das notwendige Type-Rating. Also die Lizenz für eine Flugzeugtypen/eine Familie. Z.B. Auf der A320 Family. 

Dann kannst du dort danach fliegen und bist First Officer. Meist kommst du danach auf die Langstrecke (neues Type Rating) und bekommst dann die Beförderung zum Kapitän, aber meist wieder auf der Kurstrecke. Sie sieht das dann ungefähr aus.

Die Gehälter sind wirklich gut und als Kapitän kann man mit viel Berufserfahrung auch über 260.000€ im Jahr verdienen. Das ist gar nicht so schlecht :)

eigene Fluggesellschaft gründen wird zu schwer sein und dann wirst du auch nicht mehr wirklich fliegen, denn du beschäftigest dich dann mehr mit den administrativen Aufgaben

...zur Antwort

Hi Meli 👋🏻

mir gefällt das Kleid sehr, auch die Farbe und co. Ich könnte mir nur vorstellen, dass das nicht too mich ist, gerade in der Farbe. Meist hat die „Hauptperson“ sowas an und die Besucher dann etwas schlichtere und unauffälligere Farben. Und da du die Hauptperson bist (oder?), finde ich es okay

Ich habe aber auch schon ganz andere Fälle gesehen, wo genau sowas getragen wurde. Letztendlich musst du dich da wohlfühlen.

Aber eins steht fest, das Kleid ist schön

...zur Antwort

Ich denke in den meisten Fällen entscheidet die Fluggesellschaft dies. So ist es auch bei Kapitänen gewesen, die ich kennenlernt habe. Sie können zwar den Wunsch äußern, aber es kommt dann nicht zwingend so.

Des Weiteren haben relativ viele Kapitäne die Lizenz, damit die Rotation aufrecht erhalten bleiben kann und damit dann reibungslose Abläufe garantiert werden.

Der Erwerb der Lizenz erfolgt wie jede andere Lizenz auch, nämlich im Simulator und in der Theorie.

In der Theorie werden zuerst die Tücken und Schwierigkeiten des Flughafens erläutert und auch die Hauptabflugsroute gezeigt, zusammen dann auch mit den Varianten.

Der große Teil findet aber im Simulator statt. Hier wird er Anflug genau geübt und es werden Szenarien für den Notfall ausprobiert.

So sieht ein Simulator vom A320 von innen aus:

Bild zum Beitrag

Wenn man dies alles bestanden hat, fliegt man meist nochmal mit einem Trainingspiloten diesen Flughafen in der Realität an und muss eine Landung, sowie einen Start absolvieren. Dann hat man die Lizenz für Funchal erworben.

So wurde mir das erklärt. Es kann sein, dass ich evtl. was verdreht habe. In dem Fall tut es mir leid

...zur Antwort

Hi Stolze777

ich habe mich witzigerweise damit erst gestern beschäftigt und habe darüber intensiv nachgedacht.

Ich denke mich würden ein paar Leute vermissen, aber nicht extrem viele….

Sehr stark würden mich diese Leute vermissen:

  • meine Eltern
  • meine Schwester
  • Meine Großeltern und andere Verwandte
  • 2-3 sehr enge Freunde

Etwas vermissen würden mich:

  • 3-4 weitere Freunde
  • 3 Personen online
  • Mein Motorrad xD
  • Tiere

Ich glaube das war es in dem Fall auch schon. Ich habe mir mit Absicht keinen extrem großen Freundeskreis aufgebaut. Ich möchte eher ein paar sehr gute Freunde, als viele nicht so gute Freunde. Da sehe ich mehr den nutzen und auch mehr den Sinn.

Von daher werde ich von der Seite eher weniger vermisst.

Aber meine Familie wird mich natürlich sehr vermissen. Das ist aber bei fast allen so.

Um nochmal auf deine Frage zurückzukommen. In dem Fall ja, wenn ich jetzt sterben würde (was hoffentlich nicht passiert), dann würden mich Leute vermissen

...zur Antwort

Hallo ich melde mich selber auch nochmal zu Wort!

Leider ist in der anderen Antwort einiges ausgelassen worden.

Erstmal spielen deine Noten auf dem Zeugnis schon eine Rolle. Gerade bei den größeren Airlines mit der Lufthansa group und co, werden gute bis sehr gute Noten vorausgesetzt.
Man kann es auch ohne diese guten Noten schaffen, jedoch ist es dann etwas schwerer.

Aber primär werden auf die Noten und Fähigkeiten in den Fächern Mathematik, Physik und Englisch geachtet.

Nun weißt du ja bereits, dass der Test sehr schwer ist und viele durchfallen. Warum? Weil die meisten sich nicht vorbereiten. Das ist ein großes Problem und daher fallen einige durch. Es gibt viele Probe Softwares, die das mit dir üben und doch auch dafür vorbereiten. Eine solche Software würde ich dir dringend raten.

Dann solltest du den Test nicht zu schnell machen, also lass dir Zeit, auch bei der Vorbereitung. Wenn du ein halbes Jahr später startest, ist das auch kein Problem.

Generell würde ich dir eine Ausbildung von 12 Monaten vorher anraten. Sowas hat gleich zwei Vorteile:

  1. Du hast eine Absicherung, falls du Fluguntauglich bist
  2. Du sparst Geld und musst so weniger zahlen. Du kannst nämlich dann deine Ausbildungskosten als Werbungskosten absetzten. Das ist ein großer Vorteil.

Nun hat ein anderer User schon gesagt, du könntest die MPl machen. Das würde ich nicht empfehlen. Denn, wenn du SFO oder Captain werden möchtest, reicht diese Lizenz glaube ich nicht und man muss sie erweitern. Das ist kein Hexenwerk und nicht schlimm. Aber es kann halt nerven 🤷🏼‍♂️.

Daher mach es direkt richtig, das ist auf jeden Fall auch der sicherere Weg und wahrscheinlich auch der bessere.

Zuletzt noch zu den Kosten. Dort gibt es spezielle Kredite für und das sollte in der Regel kein Problem sein. Vor allem, wenn du vorher noch eine Ausbildung machst, denn dann sparst du ja noch mehr Geld. Auch die EF A hat dort gute Programme und wenn du zum Beispiel in 24 Monaten kein Angebot einer Airline der Lufthansa Group bekommen hast, bekommst du 50 % deiner Zahlung zurück

Was ist denn deine Angst mit dem DLR Test? Sofern du die nicht bestehst, darfst du die Ausbildung nicht beginnen, musst aber auch keine Unsummen an Geld zahlen. Davor musst du keine Angst haben

...zur Antwort
Geht so 😕

Ich habe Fußball noch nie so Mega gerne gemocht und nur WM und EM geschaut. Aber das finde ich auch eher langweilig, da sie weniger Stimmung haben. Da stimme ich dir also zu….

Und daher bin ich auch nicht im Stadion.

Handball finde ich da viel interessanter und schaue ich immer

...zur Antwort
300 km/h

Keine Ahnung, wie schnell man da war, aber war halt auf der Hochgeschwindigkeitsstrecke. Da gehe ich von der Höchstgeschwindigkeit aus.

Aber sowas ist mit eigentlich relativ egal und ich finde es nicht besonders spannend.

Man fährt halt Zug. Hauptsache es ist ruhig und man hat genug Platz 😅😂😂

Dann ist die Reise für mich angenehm. Aber ich fahre selber auch selten mit dem Zug, entweder Auto oder Flugzeug. Zug kommt da wirklich selten vor.

Und wie ist es bei dir?

...zur Antwort
Physik

Für mich ist es in der Reihenfolge:

  1. Physik
  2. bio
  3. chemie

Das hat doch eigentlich einen einfachen Grund. Nur in der siebten und achten Klasse hatten wir in Chemie einen guten Lehrer. Die Lehrkraft, die darauf folgte, war extrem schlecht und konnte nicht viel. Irgendwann hat die irgend ne Straftat begangen und durfte deswegen nicht mehr unterrichten, dann hatten wir vor ein Jahr kein Chemie mehr. So fehlen die ganzen Grundlagen.

Daher mag ich Bio auch nicht mehr ganz so gerne, denn wir machen jetzt sehr viel Biochemie und da ich Chemie nicht mag, mag ich Bio auch nicht so. Aber manche Themen sind wirklich sehr interessant.

Physik mag ich an sich sehr gerne. Ich habe es auch als Leistungskurs in der Schule. Generell interessiere ich mich sehr für die Physik.

wie sieht es bei dir aus?

...zur Antwort
Ja, weil…

Also eigentlich Ja und nein. Es war kein weinen, es war eher eine vergossene Träne. Das ist auch noch nicht lange her.

Nun ist es so, dass ich (mit 16) wohl dann doch etwas schwerer krank bin und eine wirklich doofe Krankheit habe. Eigentlich sind es sogar zwei Krankheiten.

Das belastet mich sehr und mir wurde bei einer Antwort bewusst, dass ich in Zukunft einiges einfach nicht mehr machen kann bzw. Darf. Das war für mich sehr belastend und daher habe ich eine Träne vergossen.

Ich weine selten, sehr selten, aber das war dann schon zu viel für mich.

Ich hoffe, ich kann bald lernen, damit zu leben, denn so, wie es mir jetzt geht, kann es einfach nicht weitergehen.

leider hangele ich mich momentan von Tag zu Tag und es geht mir nicht besser. Einfach nur so habe ich mit den Spruch rausgesucht, aber es hilft auch nicht immer:

Bild zum Beitrag

Quelle

Wie ist es denn bei dir?

...zur Antwort
frei

Ein Großteil der Schulen wird an dem Tag frei haben.

Es bietet sich an und so hat man vier Tage Wochenende. Das nehmen die meisten Schulen genauso und legen dort entweder bewegliche Ferientage oder pädagogische Tage hin.

Es kann also schon gut sein, dass es im Freizeitpark voller sein wird.

Ich selber habe dort auch frei und all die anderen Schulen bei mir in der Stadt auch.

gleiches gilt übrigens auch oft für Arbeitnehmer

...zur Antwort

Natürlich hast du noch Chancen, es gibt Profis, die erst mit 18/20 angefangen haben. Also ja, es geht. Aber du musst Talent haben. Ansonsten sehe ich da schwarz

...zur Antwort

Das Jungfernhäutchen gibt es nicht. Das ist ein Irrglaube.

Die Blutungen können alle möglichen Ursachen haben. Es kann auch ganz harmlos sein oder etwas besorgniserregend. Sofern du jetzt aber keine Schmerzen mehr hast und es nicht blutet, gehe ich nicht von sehr schlimmen Ursachen aus.

Auch beim Sex kann es immer wieder bluten. Das kann vorkommen.

Dennoch solltest du einfach, wenn es wehtut, aufhören. Das ist am sichersten und für euch beide am besten. Sprich bitte aber auch mit ihm darüber. Also sag deiner Beschwerden und sagt, dass er vorsichtig sein soll.

aber Achtung, ich bin kein Experte. Falls ich etwas falsch dargestellt habe, bitte ich um eine Korrektur.

...zur Antwort

Hi!

meist hilft dort nur abwarten und Tee trinken 😂. Die Schmerzen werden nach 2-3 Tagen verschwinden. Ich hatte es auch ein Mal so stark wie du. Das ist aber auch seltener.

Wenn du dennoch zu starke Schmerzen hast, dann geh nochmal zum KFO und sag, dass dir das verlangsamen sollen

...zur Antwort

Naja, bei einem starken Schädelhirntrauma vergisst man Sachen und hat einen Riss im Faden. Dann hat man Sachen vergessen.

Andernfalls verblassen Erinnerungen meist, aber man kann vieles wieder hervorrufen und prägnante Erinnerungen bleiben bestehen.

Das Gehirn hat auch nicht unendlich „Speicherplatz“. Es ist zwar circa ein Petabyte, aber dennoch kann man was vergessen.

zudem können Gehirnzelldn auch sterben.

Bei Babys und Kleinkinder ist das noch nicht so ausgeprägt

...zur Antwort