Handball mit 16 anfangen?
Hallo, ich w/16 habe im Alter von 5-11 Handball gespielt und musste wegen Schule aufhören. Nun bin ich aber mit Schule fertig und würde gerne wieder spielen weil ich es sehr vermisste, allerdings ist es nun 4,5 Jahre her dass ich das letzte mal Handball spielte.
Meint ihr ich könnte trotzdem wieder anfangen oder ist es bereits zu spät ? In meiner Stadt haben wir 2 Mannschaften für meinen Jahrgang und würde dann dementsprechend in die 2. Mannschaft kommen wo die etwas schwächeren Spielerinnen drin sind.
4 Antworten
Da du Erfahrungen hast und noch jung bist, kannst du nach paar Wochen deine alte Leistung wiederbringen. Deshalb nutze deine jungen Alter aus, weil ab 18-20 wird es wirklich zu spät sein
Fang wieder an, die Pause ist kein Problem. Es wird nicht lange dauern bis du wieder voll drin bist.
Das hab ich erwartet, so lange wie du früher gespielt hast kannst du garnicht so viel von den Basics vergessen haben. Außerdem behaupte ich Handball spielen ist wie Fahrrad fahren, man verlernt es nicht, man kommt nur aus der Übung.
Ja tue mich bisschen schwer mit dem werfen aus links-außen aber es wird so langsam! Bald erstes Spiel ^-^
Es ist nie zu spät
In manchen Sportarten aber eher blöd nach so einer langen Pause wieder anzufangen…
Mach es auf jedenfall!
Sport ist immer eine gute sache. Fange lieber wieder an und höher dann auf falls du wegen deinem Studium/ausbildung umziehen musst. Als garnicht erst angefangen zu haben.
Ja weil ich es wirklich vermisse, aber hab halt Angst da ich so eine lange Pause hatte :(
Es ist nie zu spät wieder anzufangen. Das heißt einfach anfangen und nicht erst irgendwann in der Zukunft evtl. wieder machen.
Habe zudem auch Angst vor meinen Teamkameraden weil ich relativ schüchtern bin und ich mich schnell schäme. Aber ich denke dass ich es bereue wenn ich es nicht probiere
Angst brauchst du nicht zuhaben da man ja immer wenn man sich für etwas entscheidet einen Grund dafür hat. Bei dir ist der Grund das du den Sport sehr magst. Und nicht das du Angst hast weil du jetzt eine längere Pause hattest.
Ja hast komplett recht, ich muss einfach mal aus meiner Komfortzone raus
Hab wieder gestartet und komme jetzt nach 2 mal Training so langsam wieder rein :) Danke !