Ist Eishockey sehr schmerzaft?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich können Checks auch mal schmerzhaft sein und einem kurzfristig die Luft nehmen.

Die Spieler lernen aber auch, einen Check anzunehmen. Außerdem schützt sie die Ausrüstung und, ganz wichtig, perfekt Schlittschuh laufen zu können.

Insgesamt ist Eishockey sicher harmloser als Fussball (Grätsche in die ungeschützten Beine) oder auch Handball (Oberkörper beim Kreisläufer).

Tibo13  16.11.2015, 08:09

Was labberst du Fußball ist doch nicht härter

RBMannheim  30.11.2015, 14:53
@Tibo13

Ist es definitiv! Schau Dir alleine mal die Häufigkeit und Schwere von Verletzungen an. Außerdem ging es um Schmerzen! Und die dürften von einem Satz Stollen in die ungeschützte Wade sicher deutlich stärker sein, als von einem Check auf einen "gepanzerten" Körper!

Es kann natürlich noch weh tun. aber eig ist man gut Geschützt.

Nur manchmal wie jeder aktive Sport. Es ist eben nicht Curling.

Ich selber spiele auch Eishockey und habe mich noch nie bei Checks verletzt. Das schlimmste was ich mal nachdem Training hatte, war ne Blase, weil der Schuh nicht gepasst hat ;) Natürlich hat man mal den blauen Fleck wenn du  gegen die "große Chinesische Mauer" fährst, doch durch die Schützer tust du dir so gut wie nicht weh. Auch wenn Eishockey als "brutal" oder was auch immer gilt, gibt es natürlich immer mal Fälle in denen man doof an die Bande gecheckt wird oder ähnliches; doch das passiert zum Glück seltener. Was am Rande vielleicht lustig zu wissen ist: Beim Fußball gibt's mehr Verletzte, als beim Eishockey ;)

ich bin ein Mädchen (12 Jahre) und Spiele Eishockey und damals inlinehockey! Also beim Eishockey gibt es Bambini, Kleinschüler, knaben,schüler,Jugend,Herren

bis zum schüler wurde checken verboten (beim Training aber nicht) also klar tut's manchmal weh aber hey ist nicht so schlimm ich bekomm fast bei jedem Training einen Schlittschuh in den ungeschützten Teil meines beines😂 ich lach drüber

also wenn ich aufs Eis geh riskiere ich immer mein leben!

bisschen Schmerz gehört dazu aber in der Herren Liga tut's bisschen viel weh