Warum dürfen die Torwarte beim Handball keine Handschuhe tragen?

10 Antworten

der torwart kickt den ball doch nicht, oder etwa doch!! das hat nur etwas damit zu tun, weil der torwart den ball schnell in greifen muss!!!

Beim Handball kommen die Bälle so mit 90 bis 110 (Lars Kaufmann) angedonnert. da stellt sich mir doch eher die Frage warum ziehen die Torhüter keinen Helm auf? Antwort weil der behindert. Genau so ist dass auch mit den Handschuhen oftmals kommt der Hüter doch gerade mal so mit dem arm hin und kann den Ball nur Abprallen lassen was also sollen da die Handschuhe bringen? Ausserdem hast du schon mal versucht einen Vollgeharzten Ball wieder von einem Pulli oder Trikot zu trennen der klebt dort richtig gut.

vkstner  25.11.2010, 12:26

nur mal so zeitz u. a. schafft so 120-130

Das mit dem Bums stimmt nicht. Der Handball ist kleiner und Handschuhe wären hinderlich.

Können sie schon tragen es macht aber keiner ;) weil die vor allem in der bundesliga oder auch in bayernliga mit harz spielen und man mit handschuhen kein gutes gefühl für den ball hat ;) sollte man ihn mal abwerfen müssen wird der wurf zu 99 % mit den handschuhen wo anders landen als man wollte

klar darf man auch als Handballkeeper Handschuhe tragen. Verboten ist es nicht. Aber es bringt nicht wirklich was, denn das Ballgefühl geht damit abhanden und Pässe kommen dann eben nicht sauber oder gar nicht an.