Denken Feldspieler der Torwart ist schuld am verlieren?

3 Antworten

Hallo

Es ist wichtig zu verstehen das bei solchen Fällen mindestens einzelne Spieler zum Trainer gehen werden mit denn Anliegen denn bisherigen Torhüter durch einen besseren/anderen zu ersetzen.

Der Torhüter/ die Torhüterin ist nur so gut wie die Vorderleute. Wenn ihr verliert dann muss sich auch die Abwehr fragen, warum so viele Bälle aufs Tor gekommen sind und nicht in der Abwehr hängen geblieben. Natürlich ist der Torwart die ärmste Sau, allerdings nicht der Alleinschuldige. Ihr gewinnt und verliert als Team

Also bei uns (spiele auch Handball mC) war nie der Torwart schuld, egal ob er nichts hält, da man weiß, wie schlecht man selbst im Tor abschneiden würde.