Was darf ich als Handballtorwart?

iQhaenschenkl  15.04.2024, 14:30

Könntest Du bitte den Text noch verändern, damit er verständlich wird?

Johanna2278
Fragesteller

Was genau meinst du also gibt es was bestimmtes was ich verändern soll am Text oder welchen Teil?

iQhaenschenkl  15.04.2024, 14:33

Hast Du Dir Deinen Text noch einmal durchgelesen? Da hat wohl die Autokorrektur voll zugeschlagen und den Text unverständlich gemacht.

Johanna2278
Fragesteller

Vielleicht ist es jetzt besser?

1 Antwort

Ist zwar schon etwas her, aber ich habe selber Linksaussen gespielt in der Landesliga und war Jugendtrainer.

"Darf ich den Ball, wenn er aus meiner Hand ins Feld gespielt worden ist, wieder aufnehmen und in mein Torraum zurückgehen?" Nein! Du musst ihn dann von ausserhalb des Torraums an Deinen Mitspieler weiter spielen.

"darf ich, wenn der Ball von meiner Hand oder vom Pfosten abgeprallt und ins Seiteaus rollt ihn aufheben und aus dem Feld oder Torraum spielen oder ist es ein Einwurf für den Gegner?" Nein! Es ist ein Einwurf für den Gegner, da Du der letzte Spiele mit Ballkontakt warst. Anders sieht das aus. wenn der Ball ins Toraus geht. Dann darfst Du denBall vom Torraum aus weiter spielen.