Wann darf man den Ball aus der Hand schlagen (Basketball)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du darfst den ball theoretisch jederzeit aus jemandes händen schlagen

Ausnahmen: ruhender ball sprich einwurf etc, darfst nicht gegen hand schlagen etc

Auch wenn der gegner is festhält darfst du ihn rausschlagen was aber öfter in nem foul endet

Und solltest du den ball mit 2 Händen greifen während der gegner ihn hält kannst du auch am ball rumziehen wie du willst bis der ref nen sprungball pfeift

Ja klar du kannst ihn den Ball abnehmen solange er dribbelt du darfst aber ihm nicht den ball abnehmen wenn er ihn festhält.

ckTheGOAT  13.09.2022, 19:53

Doch darfst du

Du darfst lediglich die Hand des Gegners nicht schlagen.

lg