Darf vor dem College Basketball Stipendium (USA) in Deutschland Geld mit Basketball verdient werden?

2 Antworten

Die Vergabe der Stipendien hängt nicht am Verdienst im Heimatland des Spielers.

Allerdings ist es so gut wie ausgeschlossen, dass Ausländer Sport-Stipendien bekommen. Diese sind heiß begehrt und vornehmlich US Talenten vorbehalten.

Anders sieht es aus, wenn du ein Austausch über deine deutsche Uni machst, dafür gibt es zum Teil Stipendien. Aber wie dem auch sei, Studieren in den USA ist und bleibt für die Studierenden teuer.

natürlich,

aber meistens ist man dann zu alt wenn man schon Geld verdient,

dass man noch an ein College geht.

Carla520
Fragesteller

Lieben Dank für die Antwort :-) Und wie ist es, wenn man nicht zu alt ist und schon Geld verdient?

Carla520
Fragesteller

Ich höre so viele unterschiedliche Meinungen dazu. Bis letztes Jahr, durfte man ja noch nicht mal mit Profis spielen, bevor man das College Stipendium antritt.