Ab 16 College in USA?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
ist es möglich mit 16 aufs college in der usa zu gehen?

Man kann in den USA studieren, wenn man die jeweiligen Voraussetzungen der Uni/ des College erfüllt.

Welche Voraussetzungen gibt es da?

Am besten informierst du dich, auf der Webpage deiner Wunsch-Institute.

=> International Student.

Generell kann man sagen, dass ein (Fach-) Abitur benötigt wird, aber es werden noch weitere Forderungen gestellt: GED, SAT und TOEFL Test zum Beispiel

kann ich dann über die ferien einfach dort bleiben?

Ja, das kannst du.

Welche Art von Stipendium brauche ich

Wer bezahlen kann, darf auch in den USA studieren. Über die Anerkennung der Abschlüsse muss man sich vorher informieren. Wer ein Stipendium braucht, der ist sowieso im Nachteil. Stipendien gibt es fast nur für Einheimische.

Eine Arbeitserlaubnis für die USA ist durch ein Studium nicht inbegriffen.

Studieren in den USA ist sehr teuer, alles muss privat finanziert werden und bei Beantragung des Visums muss die Finanzierung nachgewiesen werden.

Arbeiten darfst du nicht. Das ist unter einem Studenten-Visum quasi nicht erlaubt.

Kosten jährlich für Internationals ca. $30.000 bis $50.000

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
stufix2000  04.11.2022, 15:52

Danke dir für dein Stern ⭐️ ‼️