Fußball Stipendium in den USA - College Soccer

4 Antworten

Hey chipsi111,

Also ich muss ein paar meiner vorigen antworten wiedersprechen, denn es gibt extrem viele Soccer College Manschaften in Amerika im Vergleich zu anderen Sportarten. Deswegen sind prinzipiell die Chancen nicht schlecht allerdings solltest du schon recht gut spielen.

Die besseren Unis suchen nämlich nach Spielern die in Deutschland mindestens verbandsliga spielen und in Österreich müssen sie mindestens Regionalliga spielen. Das ist der erwartete Level bei den Top Unis mannschaften. Natürlich gibt es schlechtere unis, bei denen man nicht so gut sein muss, aber ohne in einer Mannschaft gespielt zu haben wirst du wsl keine Chance haben ehrlich gesagt, da coaches ja auch darauf schauen, wie gern und gut du tarainierst usw.

Hier hast du übrigens auch noch ein paar artikel die du dir durchlesen könntest und die dir vl helfen könnten.

http://www.smarthlete.com/blog.

LG

Larinka  07.01.2015, 00:30

Natürlich gibt es an fast allen Unis Soccer Teams. Das heisst aber nicht, dass es dafür Stipendien gibt...

hier hast Du eine Seite, wo es eigentlich recht gut erklärt wird:

http://www.athleticscholarships.net/soccerscholarships.htm

Sport-Stipendien werden durch die Colleges direkt vergeben. Eine Wahl hast Du nur, wenn Du mehrere Angebote hast.

Da für Soccer im Vergleich zu Football oder Basketball wenig Geld zur Verfügung gestellt wird, ist dies aber unwahrscheinlich. Außerdem gibt es maximal Teil-Stipendien, die nur einen Teil Deiner Kosten decken.

Wenn Du vorher nicht bereits auf sehr hoher Ebene gespielt hast, wirst Du daher kaum einen College-Coach finden, der Fördergelder in Dich investiert.

Wenn du ein Stipendium bekommst, spielst du nicht für einen Profiverein, sondern für das College oder die Universität, an dem du dann studierst (Vollzeit). Soccer-Stipendien gibt es nur wenige und sie sind heiß umkämpft. Gleichzeitig decken sie meistens nur einen Teil der Kosten. Du musst Abitur und gute Zensuren mitbringen.

Hallo chipsi111, -Also das mit dem Fußball Stipendium läuft so ab wen du gut Fußball spielst und ein college dir ein Stipendium an bietet musst du auch gute Noten vorweisen können. - Du kannst nur den Verein aussuchen wen du mehrere Angebot bekommen hast. -Eine Unterkunft bekommt man zur Verfügung gestellt. -Wen du vorher in keinem Verein gespielt hast Dan ist die Chance ziemlich gering das du ein Stipendium bekommst da mann nicht so schnell auf dich aufmerksam wird. -Ich glaube nicht das man am Anfang was fürs Stipendium bezahlen muss. -Ob man Geld bekommt das weiß ich nicht ich glaub nicht