In den USA bekommt ein Straftaeter einzelne Strafen fuer alle Vergehen, die dann zusammengerechnet werden. Wenn er es also schafft gegen eine einzelne Verurteilung erfolgreich Widerspruch einzulegen, werden ein paar Jahre abgezogen, es verbleiben aber immer noch genug Jahre, ihn tatsaechlich bis zum Lebensende im Gefaengnis zu halten.

Vor einigen Monaten hat der Organisator eines Paedophilenringes 2 Jahre fuer jedes pornographische Bild bekommen, dass er auf seiner Webseite hatte. Es waren ueber 500 Fotos...

...zur Antwort

Als Mutter hochbegabter Kinder und ehemalige Lehrerin habe ich viele Hochbegabte kennen gelernt. im Prinzip hatte ich immer das Gefühl, dass sie es schwerer als andere haben. Meine "normalbegabten" Kinder sind in der Schule eigentlich zufriedener und erfolgreicher, da sie wissen, dass sie lernen/üben müssen,während die hochbegabten immer ganz geschockt sind, wenn sie sich doch mal stärker anstrengen müssen. Hier in den USA spricht man von "special Nerds", wenn Schüler in der Schule besondere Hilfestellungen brauchen. Eigentlich meint man damit natürlich Lernbehinderungen, ich hatte aber immer das Gefühl, dass Hochbegabte eingentlich auch "Special needs students" sind.

Viele Hochbegabte kommen ganz normal rüber, halten ihre Hochbegabung jedoch gerne flach.

...zur Antwort

Ich laufe dort mehrfach pro Woche, kein Problem. Sicherheit ist natürlich relativ, hier ein Bericht über meine andere Lieblingslaufstrecke in MD, direkt vor den Toren von DC:

http://www.wusa9.com/story/news/local/maryland/2015/10/14/aggressive-owl-md-park-doesnt-give-hoot-runners/73917724/

...zur Antwort

Beispiel Armbruch: mein Sohn hatte vor 3 Jahren einen komplizierten Armbruch, der operativ gerichtet werden musste. OP plus Krankenhauskosten (1 Nacht im Krankenhaus): $18.000. 

...zur Antwort

Du hättest bestimmt eine recht gute Chance an einer Police Academy aufgenommen zu werden. Die Ausbildung müsstest du jedoch auf jeden Fall komplett absolvieren, da Gesetze, Befugnisse, Polizei Lingo, und festgelegte Abläufe garantiert ganz anders als in Deutschland sind. 

Die Grundausbildung dauert etwa ein halbes Jahr, danach würdest du einem erfahrenen Polizisten zur Seite gestellt und hättest noch jede Menge Fortbildungen zu absolvieren. Die Bezahlung, Sozialleistungen und Pensionsansprüche sind ziemlich gut, der Job ist aber anstrengend und gefährlich.

...zur Antwort

Wenn ich auf einem Flug unbedingt schlafen muss, weil ich gleich nach der Ankunft arbeiten muss, nehme ich eine Tablette gegen Reiseübelkeit, mein Mann schwört auf Baldriantropfen. Beides solltest du jedoch schon vor dem Flug unbedingt 2x testen, damit es keine bösen Überraschungen gibt. 

...zur Antwort