Ist es beim dribbeln im Basketball erlaubt den Ball auf die Hand zu legen, prellen und das selbe nochmal?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Nein es ist nicht erlaubt. Wenn du den Ball nach dem prellen hoch nimmst, musst du ihn werfen oder noch 2 Schritte gehen (so fern du das noch nicht gemacht hast) und dan Ball dann werfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein ist ein Schrittfehler

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nein dies wäre ein doppeldribbling. du bekommst den ball gehst 2 schritte und dann wird der ball festgehlten geworfen oder gepasst.  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?