Basketball, Dribbelregel

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

bei aus der hand geschlagen darfts du weiterdribbeln wenn er ihn nur berührt hat und du ihn noch in der hand hast darfst du nicht weiterdribbeln :)

Danke, steht das irgendwo in einem Regelbuch oder hast du einen Link wo das genauer steht :D?

0
@ChrisPaul

Da hat er recht. War mal Schiedsrichter bei den kleinen Und das steht so im offiziellen Regelbuch.

1

Hallo Lieber ChrisPaul,

solange Du den Ball unter kontrolle hast und er ihn nur beruehrt darfst du nicht weiter dribbeln wenn du ihn nach dem Dribbeln in beide Haende nimmst. Wenn du jedoch in kontrolle von dem Ball warst und er ihn dir so aus der Hand schlaegt das du ihn nicht mehr unter Kontrolle hast, dann darfst du weiter dribbeln.

Hoffe ich konnte dir helfen.

LG

Drei meter laufen dann abgeben

Herzlichen Glückwunsch, unhilfreichste Antwort :)! Du hast wohl keine Ahnung von Basketball

2

boah sagt doch einfach gar nix wenn ihr nicht den hauch einer ahnung habt

und noch dazu nicht mal die frage gelesen, ich könnte kot*en

1

Was möchtest Du wissen?