Darf man beim basketball den Ball aus den Netz schlagen von unten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Darf man nicht wenn man denn ball nach dem er den höchsten punkt im flug erreicht hat irgendwie wegschlägt wir Goaltending gepfiffen und der korb zählt trotzdem ob der ball rein wäre oder nicht

Nein, man darf ja nicht mal mehr an den Ball rangehen, der eindeutig auf dem Weg in den Korb ist.

Gäbe wohl sehr wenig Körbe, wenn das erlaubt wäre.