Wie viele Punkte bekommt man im Basketball, wenn der Ball in den Korb geworfen wird?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jeder Korb zählt 2 Punkte.

Wie soll man den Ball 2x reinkriegen? Direkt nachdem der Ball durch den Korb fällt, hat das andere Team einen Einwurf und startet seinen Angriff.

Von der Mittellinie werfen, geht ganz einfach, aber ich verstehe nicht, was du mit reinschieben meinst. Das gäbe jedenfalls 3 Punkte, da es hinter der Dreierlinie (Halbkreis bzw. letzte Linie vor der Mittellinie) ist.

Ich hab den einfach 2x reingekloppt.

0

40x draufkloppen und 2x reinkloppen. So machts der BVB!

0

Es gibt einen Halbkreis um den Korb, der die 2er von den 3er-Würfen unterscheidet, außerhalb 3 Punkte, innendrin 2 Punkte. Ein Freiwurf nach einem Foul von der Linie vor dem Korb gibt einen Punkt

wenn du den ball von der Mittellinie reinmachst sind es 3 punkte machst du dunking(weis net wie es geschrieben wird) oder von ganz nah eben dann sind es nur 2 punkte

innerhalb der 3er linie gibt es 2pubkte bei einen freiwurf 1punkt und alles auserhalb der 3er line (also auch von der mittellinie) zählt 3 punkte