Darf der torwart den ball in die hand nehmen?

14 Antworten

Kommt darauf an, wo er und der Ball sich befinden.

Ein Handballtorwart darf das natürlich immer.

Nur solange er sich im Strafraum befindet und der Ball nicht von einem Mitspieler zu ihm gepasst wurde - das ist nur per Kopf regelkonform!

TheAdmiral777  15.06.2016, 14:59

nur beim Rückpass nicht ! (wen der Spieler zw. Torwart und Tor ist )

Ja, wenn er sich im eigenen Sechzener befindet und es kein Rückpass von einem Mitspieler gewesen ist.

Ja solange es kein Rückpass vom eigenen Mitspieler ist und innerhalb des sechzeners

Ja, wenn er sich im eigenen Sechzener befindet und es kein Rückpass von einem Mitspieler gewesen ist.