Darf der torwart den ball in die hand nehmen?

... komplette Frage anzeigen

14 Antworten

Im eigenen Strafraum ja, sofern er den Ball nicht vom eigenen Mitspieler mit dem Fuß oder direkt aus einem Einwurf zugespielt bekommt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, wenn er sich im eigenen Sechzener befindet und es kein Rückpass von einem Mitspieler gewesen ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja solange es kein Rückpass vom eigenen Mitspieler ist und innerhalb des sechzeners

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt darauf an, wo er und der Ball sich befinden.

Ein Handballtorwart darf das natürlich immer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von B3ANTW0RT3R
15.06.2016, 15:02

Seit wann darf er dass außerhalb seiner Zone?

0

Hast du schon mal einen Torwart gesehen, der nur mit den Füßen hält?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nur wenn der torwart sich in seinem strafraum befindet darf er den ball mit den händen spielen. Es gibt aber ausnahmefälle:

Der Torhüter darf den Ball im eigenen Strafraum in folgenden Fällen nicht mit der Hand berühren:


-Ein Mitspieler hat ihm den Ball mit dem Fuss absichtlich zugespielt. (Wie schon Keen1990 erwähnt hat)


-Er hat den Ball direkt von einem einwurf eines mitspielers erhalten.

(Quelle: Wikipedia, Rückpassregel)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, wenn er im Strafraum ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

JA darf er. Aber nur im eigenen Strafraum

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nur solange er sich im Strafraum befindet und der Ball nicht von einem Mitspieler zu ihm gepasst wurde - das ist nur per Kopf regelkonform!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TheAdmiral777
15.06.2016, 14:59

nur beim Rückpass nicht ! (wen der Spieler zw. Torwart und Tor ist )

0

Hast du schon mal ein Fussballspiel gesehen? Ja  und immer noch diese Frage?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, wenn er sich im eigenen Sechzener befindet und es kein Rückpass von einem Mitspieler gewesen ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nein, oder sind wir hier beim Handball...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja darf er. Siehe Fußball-Regelwerk.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, manchmal


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Computerhilfe11
15.06.2016, 14:53

Noch nie einen Einwurf gesehen?;)

0

Was möchtest Du wissen?