Sspagat lernen, wie?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Üben, üben, üben. Gelenkigkeit kann man trainieren. Dauert aber seine Zeit. Eine gute Übungen ist eine Grätsche und dann den Oberkörper gestreckt nach vorne beugen, dann nach rechts und nach links. Lange halten, mind. 20 Sekunden. Weitere Übungen findest du bestimmt im Internet.

cheezy  25.09.2011, 22:08

kleiner Tipp an den Fragesteller: es nennt sich Hürdensitz und nicht Spagat. Denn man streckt nicht beide Beine aus, wenn man landet, sondern lässt ein Bein angewinkelt ;)

Da musst du viel üben und ganz viel dehnen! Das geht nicht von heute auf morgen!

täglich dehnen - so oft wie möglich, irgendwann klappt es