Hilfe torwart oder feldspieler

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Trainer und deine Mitspieler würden dich sicher davon überzeugen wollen , das Du im Tor gut aufgehoben bist , wenn Du so gute Leistungen im Tor zeigst , wie Du schilderst.

Andererseits überzeuge sie ,das man doch Freundschafts- oder Trainingsspiele dafür nutzen könnte ,  dein Talent  als Feldspieler zu testen ! probieren geht über studieren , viel Glück !

Hab ich auch schon dran gedach aber jetzt kommen wieder die liegerspiele das heißt : keine freundschaftsspiele mehr aber trotzdem danke

0

ich war selber mal torwart   und jetzt feldspieler bin ich   versuch es einfach mal draussen zu spielen  wenns nicht so gut läuft bleib im tor

Macht es Sinn jetzt nochmal mit Fussball anzufangen?

Also ich hab von Bambini bis D2 Jugend in einem richtigen Verein gespielt, damals als Torwart. Wir haben insgesamt 3 Meisterschaften in der Zeit gewonnen, mehr ging gar nicht. :D Irgendwann hatte ich dann mal ein Angebot von einem damals Bundesliga Team, die hätten mich auch genommen. Ich wollte aber lieber in meinem Team weiter spielen weil der Trainer und die Mannschaft halt so gut zusammen passten. Ich hätte das mit meinem Gewissen nicht vereinbaren können. Dann irgendwann hatte einer der Trainer Stress mit dem Vorstand. Also hat er den Verein verlassen und eine ältere Mannschaft trainiert. Ich hatte dann einfach keine Lust mehr und habe aufgehört. Der Erfolg war halt nicht mehr da, der neue Trainer hatte das Team komplett ruiniert.

Als ich dann vom Gymnasium auf die Realschule flog habe ich direkt in der Schulmannschaft angefangen. Mittlerweile bin ich seit fast einem Jahr Kapitän und spiele im defensiven Mittelfeld. Jegliche Positionen habe ich durch getestet, die gefällt mir aber am besten. Wir trainieren mal auf den großen Feld und mal in der Halle. Der richtige Platz gefällt mir als MF Spieler viel besser, da hat man mehr Möglichkeiten das Spiel zu eröffnen.

Unser Lehrer trainiert ein Oberliga Team, hat also schon Ahnung von dem was er da tut. Eigentlich wollte ich im Tor spielen, er hat mir das aber verwehrt und gesagt das ich da unter meinem Niveau spiele.