Soll ich Feldspieler oder Torwart werden?
Hi Leute, Ich bin 14 Jahre alt spiele Fußball in der U-15 und weiß nicht was ich machen soll. Ich bin Torwart, doch ich bin sehr klein. Wir haben beim meiner Mannschaft noch 3 Torhüter. 2 von den anderen Torhüter sind einen Kopf größer und der andere ist von Austria Wien gekommen und ist sehr gut. Ich bin sehr schnell und habe ein par mal am Feld gespielt und auch 9 Tore geschossen (dank meiner Schnelligkeit). Und ich weiß nicht was ich machen soll, denn mein Trainer fragte mich was ich lieber bin und ich habe gesagt Tormann, aber bezweifle inzwischen meine Entscheidung. Was soll ich jetzt tun?
4 Antworten
Feldspieler. Ich spiele selber gut Fussball (DFB-Stützpunkt) und denke, dass Spieler, die bessere Vorraussetzungen haben, auch besser geeignet sind. Klar gibt es auch kleinw Torwarte, aber der von Austria Wien wird wahrscheinlich spielen
Wie wärs wenn du einfach mal deinen Trainer fragst, ob du ein paar Wochen zur Probe (!) im Feld trainieren kannst um zu sehen wie es dir längerfristig gefällt. (Ihr habt ja offensichtlich genug Torhüter in der Hinterhand)
wWerde Feldspieler
Werde torwart